Probleme mit Avatar-Anlage/Anzeige

Begonnen von Bonkel, 14 Mai 2009, 10:46:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonkel

Hallo,

seit dem Update ist mir folgendes aufgefallen:

Klicke ich auf meinen User sehe ich meine hochgeladenen Fotos. Kann auch die Alben besuchen, alles noch ok!
Klicke ich allerdings auf "Avatar hochladen" kommt folgendes:

Ihre hochgeladenen Avatare:

Bisher noch kein(e) Avatar(e) hochgeladen
Ihre hochgeladenen Fotos:

Bisher noch kein(e) Foto(s) hochgeladen

Auch das "Hochlad-Feld" funktioniert nicht so wirklich, ich wähle eine Datei aus, aber sie erscheint nicht im Feld. Hochladen scheint trotzdem zu funktionieren, aber ohne Meldung oder so, man merkt es durch Zufall wenn man wieder von vorne reingeht in sein Album.

Der link der hier hinterlegt ist:
Hinweis: Die nicht ausgewählten Bilder werden in Ihrem Fotoalbum gespeichert und sind von anderen Communitymitgliedern abrufbar. Klicken Sie hier um Ihr Fotoalbum anzuzeigen.
ACHTUNG: Sollten Sie Ihren Standard Avatar löschen müssen Sie einen neuen festlegen.

Führt mich auf die Startseite, nicht aber zu meinen Fotoalbum....

GeeLoo

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Sebastian_O


SvenW

Jop und der Debug gibt folgende Meldungen:

Beim hochladen von Fotos
Undefined variable: cookie in /www/htdocs/w0000000/pmx/modules/Avatar/index.php on line 75


Beim löschen von Fotos
Sorry, die Datei gibt es nicht...
(/www/htdocs/w0000000/pmx/modules/Avatar/Album.php)

Andi

Hoi :)

nur zur Sicherheit, es handelt sich um das Avatar Upload Modul V.2.4.3, hier aus den Downloads?
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-455.html

Wenn ja, dann gugg ich mir das in den nächsten Tagen an.
ist halt doch schon recht alt, das Ding....
schön´s Grüssle, Andi

Sebastian_O

Ja, das ist es. (Bei mir auf jeden fall)

grafikmurkser

Hallo Andi, es währe echt super wenn Ihr das Modul wieder richtig zum "Laufen" bekommen würdet.
Ich komm auch langsam ins "rotieren" mit den Usern = zwei Profile, zwei mal Avatare usw .. S währ schön wenn ich PM und Avatare wieder über das Pragmaprofil stellen könnte. Auf das neue PM-Modul bin ich ja schon echt gespannt :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Biker

#7
Mir ist im Avatar-Upload-Modul 2.4.3 ebenfalls dieser Fehler nach dem Update auf 0.1.11 aufgefallen, den ich bisher nie bemerkt habe und ich weiß auch nicht, woher er stammt.

Normalerweise kann man ja über seinen Account (die Userinfo) auf Album anzeigen klicken, bei dem dieser Link hinterlegt ist:
http://www.deine-domain.de/Avatar-file-album-uid-DeinNickname.html

Beim Löschen eines Bildes oder nachdem man ein Bild hochgeladen hat, ist der hinterlegte Link zum eigenen Album allerdings dieser hier:
http://www.deine-domain.de/Avatar-file-album-uid-.html

Wenn man also in diesem Fall auf "Klicke hier um Dein Fotoalbum anzuzeigen." klickt, landet man nicht wieder im Fotoalbum, sondern auf der Startseite.

Nachdem ich ein neues Bild hochgeladen habe, erscheint nach dem Upload die aufgerufene Adresse:
http://www.deine-domain.de/modules.php?name=Avatar&file=index

Hier kommt dann plötzlich die Meldung, dass ich - obwohl schon 10 Bilder hochgeladen sind - noch 10 Bilder hochladen kann.

...und bei dem Text:
Hinweis: Die nicht ausgewählten Bilder werden in Deinem Fotoalbum gespeichert und sind von anderen registrierten Mitgliedern abrufbar. Klicke hier um Dein Fotoalbum anzuzeigen.
ACHTUNG: Solltest Du Deinen Standard Avatar löschen musst Du einen neuen festlegen.

ist für "hier um Dein Fotoalbum anzuzeigen" wieder der falsche Link: http://www.deine-domain.de/Avatar-file-album-uid-.html
angegeben, der wieder zur Startseite führt.



Kann es sein, dass es etwas mit der navbar.php zu tun hat, denn seltsamerweise tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn ich das Avatar-Modul über den Account also über die navbar "Avatar hochladen" aufrufe.
Wenn ich das Modul übers Seitenmenü aufrufe, wird es normal mit dem richtigen Link zum Album aufgerufen.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Hat schon jemand heraus gefunden woran es liegt?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

ZitatHat schon jemand heraus gefunden woran es liegt?

An einer Inkompatibilität zwischen diesem Uralt Modul und pragmaMx 0.1.11.

Zitat aus der beiliegenden "Bitte lesen.htm":
ZitatCopyright © 2005 Myself Design; David Heidrich
Irrtümer Vorbehalten Stand: 21.11.2005; 10:46 Uhr
More questions? Ask our Support Database
Evtl. auch dort mal fragen....
Bei solchen Problemen ist erstmal der Modulautor gefragt, nicht das pragmaMx Team!


Ich bin dran an dem Ding, aber so wie es aussieht, wird vom ursprünglichen Code nicht viel übrig bleiben.
Evtl. gebe ich auch ganz auf und mach was anderes....
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Okay Andi...danke für die Info.

Wäre echt schade um das Modul....denn so alt ist es ja dann doch noch nicht....jedenfalls benutze ich es erst seit etwa einem dreiviertel Jahr und fand es als eine gute Alternative zu dem noch älteren Userfotoalbum.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Hi Andi,
und...? Hast Du aufgegeben oder gibt es noch Hoffnung?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Franky

Hi,

hab das gerade mal auf ner NEuinstallation getestet.

HAbe das gleiche Problem. Allerdings:

Wenn man die Seite neu läd, sieht man die hochgeladenen Avatare und Fotos, auch wenn man auf den Link klickt.



Ist zwar nicht richtig so sondern sollte sofort angezeigt werden, aber es geht immerhin.

Naja, vielleicht kriegt Andi das ja anderweitig hin :-)

ciao...

EDIT: Klick mal auf den Link "Ihr Fotoalbum anzeigen" und dann die Back-Taste im Browser. Dann werden die angezeigt......

Nochmal Edit: Wenn man das obige Spielchen paarmal macht, dann wirds auf einmal überall richtig angezeigt. Also auch beim Klick auf Avatar-Upload und bei Fotoalbum anzeigen...... strange.

Vielleicht hilft die Erkenntnis ja weiter......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Zitat
und...? Hast Du aufgegeben oder gibt es noch Hoffnung?

Moin :)

bin mittendrin....
schön´s Grüssle, Andi

Franky

.... statt nur dabei...... :-)

lechz..... bin gespannt!

:BD:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

toggo


carola

ich habe leider vor dem update nicht gesehen, dass es fehlerhaft wird  :puzzled:
nun hoffe ich, dass es irgendwie behoben wird, da sehr irritierend

Biker

Hi Andi,
gibts schon was Neues?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hoi :)

Zitat von: Andi am 25 Juni 2009, 18:00:57
Ich bin dran an dem Ding, aber so wie es aussieht, wird vom ursprünglichen Code nicht viel übrig bleiben.
Evtl. gebe ich auch ganz auf und mach was anderes....

Das fast komplett neue Modul wird in der nächsten pragmaMx Version nahtlos integriert sein.
Die Soloversion habe ich aufgegeben.
schön´s Grüssle, Andi