[Solved] Neuinstallation Komplett weise seite

Begonnen von werbeagentur, 13 Mai 2009, 14:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werbeagentur

Ich habe eben gerade den Neuen Pragmamx installiert leider habe ich nur eine weisse Seite .

mfg
sofu

Andi

schön´s Grüssle, Andi

werbeagentur

Hallo,
ich habe Komplett Neuinstallation gemacht und debug unsw.. auch eingestellt. Aber kein einziger Fehlercode oder irgendwas zu sehen nur leere weisse seite.

url www.dreamof-halay.de/2009

mfg
sofu

werbeagentur

SOOO ENDLICH nach paar stunden suchen unsw... :))) habe ich endlich geschafft das Pragmamx wieder bei mir läüft.

Es lag bei " header.php"  habe einfach diese stelle rausgenommenpmxHeader::show();

mfg
sofu

Andi

Hoi :)

linde gesagt, ist diese Lösung Schrott.
Das ist geflickt, dein pragmaMx wird ohne diese Zeile immer irgendwo Mist bauen.

Wenn du willst, dann gebe mir nen FTP-Zugriff, damit ich das Problem genauer untersuchen kann und eine richtige Lösung erarbeiten kann.
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman

Er hatte mich gestern auch gefragt, ob ich eine Lösung weis.
Aber da war ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner :red:

Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, bei seiner www.dreamof-halay.de ist die Startseite die index.html .
Beim Pragma ist ja die Startseite eine index.php .
Dachte vielleicht liegt´s daran.
Da gab´s doch mal was mit der .htaccess Datei und dem DirectoryIndex Eintrag.
Aber da bin ich der VollNoob.

Dies könnte sich doch aus so auswirken, oder ? Ist nur ein Gedanke ...

Andi

#6
Hoi :)

so, nach längerem suchen auf werbeagentur's Server, habe ich den Fehler gefunden...

Die Headerklasse enthält einen primitiven, aber fatalen Fehler, der sich anscheinend nur unter bestimmten PHP Umgebungen bemerkbar macht. (z.B. sowas PHP 5.2.0-8+etch13)

Anbei die geänderte Datei /includes/classes/Header.php
Alle die das Problem haben, sollten die ersetzen....

@ werbeagentur
Bei dir ist diese Datei schon drauf.
Danke für den FTP-Zugriff, hat mir sehr geholfen  :thumbup:


edit:
In der Zwischenzeit gibt es ein Servicepack für pragmaMx 0.1.11: http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-683.html

* Header.zip (2.39 KB - runtergeladen 286 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

werbeagentur

Hi danke Andi
endlich Problem gelöst.

mfg
sofu