[Solved] Frage zum Bildupload-Ordner

Begonnen von Biker, 15 Mai 2009, 21:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Wie ich gerade - auf meiner Testseite - nach dem Update auf 0.1.11 gesehen habe, werden beim Bildupload die Bilder nicht mehr in den Ordner images/iupload, sondern in den Ordner media/images geladen.

Dummer Weise hatte ich bei meiner Testseite bisher keine Bilder upgeloadet und weiß gar nicht, ob dieser Ordner "images/iupload" schon vor dem Update überhaupt auf meiner Testseite vorhanden war bzw. aus welcher Version der stammt.
Auf meiner eigentlichen Seite ist jedenfalls der aktuelle Upload-Ordner "images/iupload".

Jetzt wüsste ich gern - bevor ich meine eigentliche Seite update - ob dieser Ordner beim Update auf 0.1.11 gelöscht wird bzw was mit den Bildern dort passiert....ob sie gelöscht oder in den Ordner "media/images" verschoben werden!?

Oder ist der Ordner aus ner älteren Version noch bei mir drin und wird beim Update gar nicht berührt!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

xmjay

Hi Bernd !

Die Ordner "media/images" sind bei mir in einem Backup mit Versionsstand 0.1.10 enthalten.
"images/iupload" kenne ich nur aus der Vergangenheit.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Hoi :)

jop, wie xmjay schreibt, das ist schon seit 0.1.10 so.

Wenn der "alte" Ordner vorhanden ist, dann wird der im Spaw als Standardauswahl angezeigt.
Bei Neuinstallationen werden nur die neuen Unterordner im media Ordner angezeigt, weil der alte ja fehlt...

Gelöscht wird der alte Ordner nicht, schliesslich könnten/sollten da ja individuelle Daten drin sein....


Zusätzliche Ordner lassen sich übrigens über die spaw config.php angeben.
http://www.spaweditor.com/spaw/spaw2/docs/documentation/integrators.html#fm_settings
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Okay,
danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten! :thumbup:
Bin schon dabei ein komplettes Backup zu machen und werde danach meine Bikerseite auf 0.1.11 updaten!

Gruß und ein schönes WE!
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!