internet 50 plus

Begonnen von martin b, 09 Mai 2009, 14:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

Hallo @all

Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Auf meiner Seite www.martin-beurskens.eu geht es um das Thema Computer und Internet für ältere Menschen (auch Bestager genannt). Das Motto ist Internet 50+. Natürlich können auch jüngere Leute reinschauen!Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen. Das verwendete Template ist ein angepasstes mx-com.

Gruß
martin b

goodssale

#1
hallo martin,

die seite ist schön geworden.
was nicht schlecht wäre, wenn man die  schriftgröße ändern könnte,
ist bei einer seite für menschen 50+ bestimmt nicht schlecht.

oder eine kleine  anleitung, wie mann das mit der tastatur macht.
Strg und + oder Strg und -

ins gästebuch kann mann nix eingeben!!
oben würde ich eine grafik rein machen


grüße heinz
Grüße Heinz

martin b

Moin Heinz

Danke für die Anregung. Wurde sofort umgesetzt!

Gruß
martin b

goodssale

servus martin,
ok  :)

grüße heinz
Grüße Heinz

Andi

Moin :)

feine Seite, mit sehr interessantem Thema  :thumbup:

Was mich optisch sehr stört, ist das kalte Blau im Header und bei den Blocküberschriften.
Irgendwie passt das nicht zu den sonst recht warmen Farbtönen.
schön´s Grüssle, Andi

trulla

 :) Tolle Sache. Optische Aufmachung ok!

Das Glossar würde ich nicht aufteilen in Software / Hardware . Als ich Anfänger war, hätte ich nicht gewusst, in welchem Bereich ich suchen sollte.
Irmis Fototagebuch sollte sich im Neuen Fenster öffnen.

Ich komme bestimmt bald wieder! :bye:

martin b

@All

Danke für die ANregungen und die Kritik.

@Andi

Das Blau habe ich bewußt gewählt. Ist sicher Geschmacksauche. Ansonsten danke für das Lob. Übrigens hatte ich die Seite vor ein paar Tagen schon mal für die Links vorgeschlagen.

@Trulla

Irmis Fotoalbum ist nur vorübergehend unter der Adresse zu erreichen. Die Seite bekommt in Kürze eine eigene Domain. Was die Trennung von Hard- und Software betrifft, so wird das glaube ich sehr schnell klar, wenn man rein schaut. Ich denke mal, dass das formal richtig ist und auf Dauer ein Durcheinander vermeidet.

Gruß
martin b