[Solved] Reihenfolge Mitteilungen

Begonnen von Malcom, 03 Mai 2009, 10:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malcom

Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern PragmaMX installiert und habe eine Frage zu dem Modul "Mitteilungen".

Ich würde gerne das bei den Mitteilungen die Reihenfolge umgedreht ist, also die älteste nach oben.
Kann man das irgendwo einstellen ?

Gruß & Vielen Dank für die Hilfe
Malcom

GerhardSt

Hallo Malcom :smile:

schau mal in die includes/mx_system.php
Unter der Funktion vkpGetMessages() ab ca. Zeile 440, änderst du einfach folgende Zeile
ORDER BY `date` DESC";
auf ORDER BY `date` ASC";


:bye: Gerhard

Malcom

#2
Hi,

vielen Dank für den Tip. Ich dachte nur es geht auch über Adminoberfläche. Hätte auch in DB die ID tauschen können.
Nur dachte ich, das wäre nicht der Sinn :)

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß
Malcom

GerhardSt

Hi Malcom,

bitte sehr.  :BD:

Über die Adminoberfläche geht´s nicht, aber auch das Austauschen der ID bringt dir nicht´s, dazu müsstest du in der Datenbank schon das Datum ändern ;)
Das ist aber nicht ganz so einfach, weil dieses als UNIX-Timestamp gespeichert ist.

Wenn du am Code nicht´s ändern willst, habe ich noch einen anderen Tipp für dich. Du kannst auch bei deinen älteren Terminen, das Feld "Start- Datum auf heute stellen?" auf JA stellen, dann wandern die älteren Termine auch wieder nach oben.

:bye: Gerhard

martin b

Hallo Malcom

Das ist ganz einfach! Im Backend die Mitteilungen aufrufen und das Datum der Mitteilung die nach oben soll aktualisieren. Dazu brauchst du nicht in den PHP Dateien "rumwühlen".

Gruß
martin b

Malcom

Hi,

danke für Tipps.

Hat geklappt.

Gruß
Malcom