[Solved] Eine Kategorie stillegen

Begonnen von Liu-Kang, 27 April 2009, 22:58:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Hallöle zusammen :)!
Mal eine kurze Frage...
gibt es die Möglichkeit, daß man eine einzelne Kategorie stillegen kann?
Also, daß die User zwar Bilder noch ansehen aber nichts mehr in diese Kategorie laden können...
Dadurch das ich die Coopermine bzw. die Kategorie dazu verwendet hatte, daß die User ihre eigenen Alben anlegen können, nun aber das Modul user_pics von Vitattus verwende, möchte ich eben es so einstellen, daß die User nichts mehr in diese Kategorie hochladen können.
Weiß da jemand bescheid? Wäre super :thumbup:!

Schön's Grüßle

grafikmurkser

Guten Morgen Liu Kang,
bei der Kategorie lässt sich , leider , so etwas nicht einstellen.  Aber bei den Alben hast Du dazu die Möglichkeit.
Dazu in der Kategoriehauptansicht ( die auch User sehen können) , bei den gewünschten Alben  auf  Eigenschaften klicken. Wenn Du dann ein wenig runter scrollst findest Du Berechtigungen für dieses Album. Dort bei Besucher können Dateien hochladen * Nein einstellen. Wenn Du das Hochladen von Bildern in "eigene Alben" generell unterbinden willst kannst Du dies aber auch in der Benutzergruppen-Verwaltung von CPG machen. Dort für -Registered bei den betreffenden Alben (öffentlich oder persönlich) Erlaubt und Bestätigung auf Nein stellen. Das Selbe dann noch bei der / den Usergruppen (zB User) selbst.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

Tach Herr Murkser ;)!
Danke für die Anleitung :thumbup:!
Ist zwar schade das das für die Kategorien nicht möglich ist aber so funktioniert es auch :)!