Coppermine Gallery - Module?

Begonnen von V4Mp, 27 April 2009, 11:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V4Mp

Hi,
in der normalen CPG kann man mit Modulen erweitern bzw. verändern.
Ist das auch bei der für PragmaMX möglich???

Denn ich hätte gerne dieses Modul dafür!!! :D Damit kann man auf Fotos/Bildern Annotates machen. Sprich eine Notiz. Das kann natürlich auch ein User sein, den man markiert.
Außerdem gibt es noch eine Erweiterung, diese steht im Thread... dann kann man über die Suchfunktion Inhalte in den Notizen suchen.

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=41715.0

Kann mir vorstellen, dass ich da nicht der einzigste wäre, der gerne diese Funktion hätte.

Ich selber will es als Usermarkierungsfunktion haben! Fände es eigentlich besser, wenn man da dann nur aus einer Liste den User auswählen und dort markieren kann (eventuell noch ein paar vorgefertigte Sätze), damit User keinen Müll schreiben... aber naja.  :pardon:

martin b

Hi
Unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Plugins kannst du Erweiterungen hochladen und aktivieren. Du kannst dir auch unter "I" die Hilfe von Coppermine (englisch) anzeigen lassen. Da ist das beschrieben.

Da es sich im Prinzip um ein ganz "normales" Coppermine handelt, welches über die Bridge eingebunden ist, kannst du auch in den diversen Coppermine Foren nachlesen.

Gruß
martin b

V4Mp

Ok... ich versuche das grade, aber wenn man da auf " Plugins verwalten " klickt, kommt man zurück auf die Startseite des Coppermine. ?!  :quest

martin b

Hi

du mußt erst mal ein Modul installieren, damit du was verwalten kannst.

Gruß
martin b