Weisse Seite

Begonnen von team-rsr, 26 April 2009, 20:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

team-rsr

Hallo,

Habe da ein problem, wenn ich meine Seite

http://www.vw-club-dezent.at/portal/index.php

aufrufe kommt ne weise Seite.
Wenn ich andere Seiten aufrufe geht alles.

Was ist da los?
Habe die Index.php schon neu eingespielt.

MFG
Bert

GerhardSt

Hallo Bert,

bei mir geht deine Seite, versuch mal und leere deinen Browsercache.
Beim Firefox geht´s z.B. mit Strg + F5

:bye: Gerhard

tizo08

Hallo,

hast du vielleicht irgendwo noch eine andere index.php oder index.html ?

team-rsr

Hallo,

bei mir gehts nicht habe auch alles gelöscht im Explorer.

Komisch ist nur, wenn ich auf aktualiesieren gehe dann kommt die Seite, wenn ich oben auf Home ( oben wo die Links sind= Home,Artikel,Gallery,Forum...) drücke dann kommt die weisse seite, dann wieder auf aktaulisieren und sie ist wieder da.
Hat was mit dem Home Button zu tun.

MFG
Bert

Franky

ich kann das Problem hier nachvollziehen. Wenn ich auf Home klicke, kommt ne weisse Seite.

Allerdings hat die weisse Seite einen Quelltext :-)

Ich an deiner Stelle würde das zuerst mal meinem Hoster zeigen, vielleicht hat der ein Problem.

ciao

Edit: Die Seite baut auch unheimlich langsam auf......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

team-rsr

Hallo,

Das heisst meinerseits ist alles in Ordnung?
Kann man das ändern das dies so langsam ist?

MFG
Bert

Franky

Wie gesagt, Hoster fragen und um Abhilfe bitten für beide obigen Punkte.

Gruß
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

team-rsr

Hallo,

das ist aber komisch denn ich habe be dem Hoster auch ne 2 HP und auch das gleich portal und alles gleich eigentlich und da funkt alles!!

Hier gehts nicht:
http://www.vw-club-dezent.at/portal/index.php

Hier geht alles:
http://www.team-rsr.com/portal/index.php

mfg
Bert

Franky

probiers mal testhalber bei der Problemseite mit einem anderen Theme. Tritt da der gleiche Fehler auf?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

team-rsr

Hallo,

Ja mit einem anderen Them geht es, was ist da jetzt fehlerhaft?

MFG
Bert

Franky

vielleicht das Theme nicht richtig übertragen?

Lad es nochmal komplett hoch und schau dann obs geht.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

team-rsr

Hallo,

habe da Them neu hochgeladen und keine änderung.
Habe auch die Dateien (Theme) von meiner andern Page probiert wo das funkt und es geht nicht.
Woran kann das liegen?

MFG
Bert

Franky

Hast du unter EINSTELLUNGEN im Adminbereich auf XHTML gestellt?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

team-rsr

Hallo,

Unter Admin-> Einstellungen -> HTML Optionen -> Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung): HTML 4.01 Transitionel...

meinst du das ?

mfg
Bert

HanSolo

Moin Bert,

genau das ist damit gemeint; wenn du ein XHTML-THeme genommen und übertragen hast, dann kann das schon der Grund sein, warum du außer einer weißen Seite nichts angezeigt bekommst. Ich denke, da war Franky schon auf der richtigen Spur :)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

team-rsr

Hallo,

das ist aber komisch den ich habe ja 2 HP mit dem Portal aufgesetzt und bei beiden das selbe Theme und auch den selben server.
Bei dem einen geht das bei dem anderen nicht.
Obwohl das selbe Theme nur ander Grafiken, und die einstellungen unter HTML gleich sind, ist ja fast nicht möglich.

mfg
Bert

Andi

Hoi :)

nimm mal folgende Einstellungen im Adminmenü vor:

- HTML-Seitencache aktivieren >> Nein
- Gzip-Seitenkompression benutzen >> Nein
- Design-Cache deaktivieren >> Ja

Falls das zum Erfolg führt, schalte die Optionen, nacheinander zurück, um zu sehen, welche Option die Ursache war.


Wenn das nicht hilft, deaktiviere auf der Startseite alle Blöcke, die nicht zum Lieferumfang von pragmaMx gehören. Auch evtl. HTML-Blöcke.
Falls das zum Erfolg führt, schalte die Blöcke, nacheinander wieder an, um zu sehen, welcher Block die Ursache war.

Dann solltest du deine News etwas besser validieren: KLICK.
Evtl. führt das auch schon zum Erfolg.


Wenn das alles nicht hilft, kannst du mir nen FTP-Zugang geben, dann schau ich mal....
schön´s Grüssle, Andi

team-rsr

Hallo,

Die einstellungen wie oben angegeben waren so eingestellt, sind die von anfang an so eingestellt?

Habe mal einen screenshot gemacht den da steht was das ev. nicht so stimmt:
Hinweis:
Im mx-Root befindet sich keine .htaccess Datei.

kan das der fehler sein??

MFG
Bert

team-rsr

Hallo nochmal,

was ist das:
Dann solltest du deine News etwas besser validieren: KLICK.
Evtl. führt das auch schon zum Erfolg.

was bekomme ich dann zu sehen, das ist meine Index seite oder?
aber was sind da für fehler unf woher kommen die?

MFG
Bert

team-rsr

screenshot

team-rsr

Kann mir jemand sagen ob das mit der weissen seite zusammenhängen kann was man am screenshot sieht.

mfg
Bert

Pat Satanus

Ich verstehe die Frage nicht wirklich...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

team-rsr

Hallo,

wie ihr im screenshot seht sind all die Datein in dem Root verzeichniss dor wo das Portal liegt.

was mich immer noch wundert ist ja das es bei meiner anderen Page funkt.
da ist alles das gleiche.
Selbe datein, selber server, selbes Thmen nur andere Grafiken.  :puzzled:

mfg
Bert

Andi

#23
Hoi :)

du könntest etwas besser darauf achten, in welchen Threads du deine Fragen stellst. Bitte bleibe mit deinem Problem in diesem Thread hier und verstreue das nicht in fremde Threads. Ich habe die 3 Posts jetzt hier angehängt.


Zum Problem:

Die Seite wird laut Websniffer nach wie vor mit gZip komprimiert. Wenn die Option wirklich abgeschaltet ist, dann macht das der Server von sich aus. Das wäre ein Ansatzpunkt, wobei ich da nicht so recht dran glaube....

Hast du das mit den Blöcken gemacht? Rückmeldung?

Da das Problem ja anscheinend nur auf der Startseite besteht, liegt es sicher irgendwo an den mittleren und rechten Blöcken, oder eben irgendwo in einem Newstext. Zum testen, ob es an den News liegt kannst ja auch einfach mal ein anderes Modul als Startseite einstellen.

Zitatwas bekomme ich dann zu sehen, das ist meine Index seite oder?
aber was sind da für fehler unf woher kommen die?
Ja, das ist der HTML-Quelltext deiner Startseite. Was das für Fehler sind, steht doch immer dabei. Zum grössten teil kommen die aus den Newstexten...


Bevor jetzt wieder Gegenfragen kommen, bitte erstmal alles komplett machen, was ich vorgeschlagen habe.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann gib mir nen FTP-Zugriff, dass ich selbst nachsehen und testen kann. Vermutungen und weitere Ideen helfen hier nicht weiter.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

und, seite geht....
was war's  :quest
schön´s Grüssle, Andi