kontakt/feedback-formular erweitern

Begonnen von sportnet, 01 Januar 2009, 16:07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sportnet

hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner frage im richtigen thema - falls nicht bitte verschieben - danke

ich suche ein kontakt/feedback-formular mit erweiterten eigabemöglichkeiten,
bzw. suche ich nach der möglichkeit, das aktuelle kontakt/feedback-formular umzuschreiben und zu erweitern.

es sollten dann eingebefelder wie zum beispiel hier http://dewis-tribuenen.de/emailkontakt.html vorhanden und auch übermittelt werden.

vielleicht kann mir ja einer von euch hier auf die sprünge helfen.

schon jetzt vielen dank
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

martin b

hallo

sicher kannst du die index.php des feedback modules verändern. ob das allerdings hinhaut? einfacher wäre es sicherlich, ein kontakt formular als html seite zu erstellen (in einigen web editoren gibt es so was als vorlage) und auf den webspace hoch zu laden. diese kannst du dann problemlos als block einbinden.

neuer block html
den text mit der html seite verlinken, fertig.

ich hoffe das hilft dir weiter

gruß
martin b

Franky

stimmt, habs grad probiert. Formular in nen Centerblock, den Codeschnipsel von Formtools mit ins Formular und schon kannste das Teil nutzen.

Bei Formtools bekommste übrigens auch ne Email wenn neue Forms eingegangen sind. Selbige kannste auf Wunsch auch als Excel exportieren....

Hat nur den NAchteil, dass der Block immer sichtbar ist. Ein Modul könnte man direkt aus dem Menü aufrufen.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

sportnet

so das wars,

irgendwie hat das mit formtools nicht geklappt, nun hängt sich die ganze seite sporatisch auf.

installiere nun pragmamx neu und mach uch die datenbank neu.

schon komisch das ganze.... :mad2:
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Franky

deshalb brauchst du doch nicht das ganze PMX neu zu installieren :-)

Schmeiss einfach den Block wieder raus.

Du hast garantiert nen Fehler in deinem Formular und/oder bist nicht nach Anleitung von Formtools vorgegangen.

N bissel richtig lesen musste schon, sonst wird dat nix.... ;-)

Und wenns damit gar nicht klappt, läßte dir das Formular halt ohne Forntools einfach per Mail zuschicken. Kommt dann halt unformatiert.

Aber echt, n bissel einlesen in das Thema musst du dich schon. Neu installieren bringt da nix...

bye :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

sportnet

ok ok, mehr einlesen und die suche benutzen macht schon sinn...

hab aber leider nichts dazu gefunden, wie ich neue eingabeboxen in das feedback-formular eingeben kann, so das diese dann auch -wenn ausgefüllt- übergeben werden...
Zitat:
- unbekannt -

xmjay

Huhu !

Zitat von: Franky am 02 Januar 2009, 15:06:55
Ein Modul könnte man direkt aus dem Menü aufrufen.

Vielleicht hilft Euch dieser Link weiter, so mein Gedanke ist halt der, das Formular per Formtools erstellen und daraus ein Modul basteln.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21661-start-msg146413.html#msg146413
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

goodssale

hi zusammen,

ich hätte da noch eine frage zu sportnet´s erster frage.
Zitatich suche ein kontakt/feedback-formular mit erweiterten eigabemöglichkeiten,
bzw. suche ich nach der möglichkeit, das aktuelle kontakt/feedback-formular umzuschreiben und zu erweitern.

kennt sich da einer aus, was mann alles ändern müsste
um das feedbackformular so zu ändern wie mann das möchte?

bei http://www.dewis-tribuenen.de/modules.php?name=Feedback
geht es doch auch oder??

grüße heinz

Grüße Heinz

Baldyman

Servus Heinz  :bye:

bin erst vor ein paar Tagen vor dem selben Problem gesessen.
Hab es auch nicht hinbekommen, das Feedbackmodul so abzuändern/ergänzen wie ich es wollte  :red:
Falls Du es auch mit Formtools versuchen möchtest, hab hier eine Anleitung geschrieben,
wie´s ohne Probleme funzt und Du das Formular dann auch als Modul hast.

Guggst Du HIER

Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter !?
Viel Erfolg !

goodssale

hallo baldyman,

danke das ist ja super geworden :thumbup:

dachte nur, das es eigentlich ein klacks für euch profis wäre,
das feedback module abzuändern.

werde es morgen mal mit deiner anleitung versuchen.

grüße heinz

Grüße Heinz

Baldyman

Zitat von: goodssale am 23 April 2009, 16:37:20
... dachte nur, das es eigentlich ein klacks für euch profis wäre,
das feedback module abzuändern ....

Für die Profis sicher, aber bin ja keiner  :BD:
Muss sich nur zu helfen wissen ;)

Zitat von: goodssale am 23 April 2009, 16:37:20
... werde es morgen mal mit deiner anleitung versuchen ...

Das bekommst Du 100%ig hin  ;D