[Solved] News Module umstellen

Begonnen von team-rsr, 18 April 2009, 08:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

team-rsr

Hallo,

hätte da ein anliegen und zwar das wenn ich das News Modul anzeigen lasse das nicht die letzten 5 Artikel erscheinen sondern nur 2.

wo kann ich das umstellen?

MFG
Bert

Baldyman

Moin Bert,

hast Du mal im Adminmenü unter Einstellungen --> News-Modul Konfiguration --> Zahl der Artikel auf der News-Seite
Dir angeschaut ? Ich hoffe das ist was Du meinst. Bin erst gerade aufgestanden  :BD: :puzzled:

xmjay

#2
Moinsen !

In der Blockdatei "vkp_News_Lastarticles" (bei mir Zeile 40)

$result = sql_query("select sid, title, comments, counter from ${prefix}_stories " . $querylang . " ORDER BY `time` DESC, `sid` DESC limit 0,5"); 


DESC limit 0,2 eintragen.

:morning:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

team-rsr

Hallo,

weder das eine noch das ander funkt,

schaut mal hier die Seite:

http://www.vw-club-dezent.at/portal/index.php

und da habe ich unten dann die letzten 6 Artikel, würde das gerne umstellen auf 2.

Reihenfolge passt mir ja so, Gallery NEws , Neue Videos, Artikel ( 6st jetzt --> 2 umstellen )

MFG
Bert

xmjay

Hi !

Links auf 2 Artikel werden bei Dir angezeigt.
ZitatB&B powert den VW Scirocco auf bis zu 350 PS + Audi TT RS Roadster

In der Sprachdatei */modules/News/language:
define("_5LASTARTICLES", "die letzten 5 Artikel");
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

team-rsr

hallo,

habe ich auch probiert ändert ber auch nix, umgeschriben, eingespielt, cach geleert merfach aktualiesiert und ändert nix.

komisch oder?

MFG
Bert

xmjay

Hello Bert !

Wurde die verwendete Sprachdatei geändert und auch auf dem FTP mit der Änderung überschrieben ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

team-rsr

Hallo,

ja denn ich lösche die am server immer und dann neu rauf, denn das habe ich schon mal gehabt das diese nicht überschrieben wurde, seitdem mache ich das so.

mfg
Bert

xmjay

Hello Bert !

Läßt sich die geänderte Sprachdatei (*/modules/News/language/lang-*******.php) per FTP öffnen und bearbeiten ?
lang-*******.php <- bei mir lang-german.php, je nachdem, welche Sprache von Deinem System verwendet wird.
Adminmenü -> Einstellungen -> dort unter "Generelle Seitenangaben" (siehe Screenshot).

Wie und wo hast Du die Sprachvariable "_5LASTARTICLES" definiert ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

team-rsr

Hallo,

ja ist so eingestellt siehe screenshot,

anbei auch die PHP Datei von lang-germann.php direkt vom server runtergeladen und hier eingeügt.

mfg
Bert

xmjay

Hi Bert !

Ändere in der von Dir angehängten "lang-germann.php"

define("_2LASTARTICLES", "die letzten 2 Artikel");

define("_5LASTARTICLES", "die letzten 2 Artikel");

"_5LASTARTICLES" ist die verwendete Sprachkonstante.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

team-rsr

Hallo,

kann es sein das ich jetzt was falsch gemacht habe denn jetzt kommt diese meldung bei einem Block.

Und zwar bei dem: Gallery-center-Last_albums_thumb (DATEI)

Screenshot im anhang.

was ist das jetzt??

Habe das jetzt auf das geändert: define("_2LASTARTICLES", "die letzten 2 Artikel"); und geht auch nicht.

bin wohl zu dumm für das.

MFG
Bert

Andi

Moin :)

was macht ihr hier eigentlich?

Zitathätte da ein anliegen und zwar das wenn ich das News Modul anzeigen lasse das nicht die letzten 5 Artikel erscheinen sondern nur 2.
Zitatschaut mal hier die Seite:

http://www.vw-club-dezent.at/portal/index.php

und da habe ich unten dann die letzten 6 Artikel, würde das gerne umstellen auf 2.

Was dort auf der Seite zu sehen ist, ist das Newsmodul als Startseite eingerichtet.
Baldyman gibt dort schon die richtige Antwort um das umzustellen:
Zitatim Adminmenü unter Einstellungen --> News-Modul Konfiguration --> Zahl der Artikel auf der News-Seite

Was fehlt, ist der hinweis, dass dieser Wert durch eine Einstellung im userprofil verändert werden kann, und dieser Wert für den entspr. User überschrieben wird.

Also, wenn du im Adminmenü 2 News einstellst, dann werden da für anonyme Besucher auch nur 2 News eingestellt. Angemeldete User, also auch du, können das in ihrem Profil nochmal individuell einstellen.
Wenn du dort also für dich auch 2 einstellst, dann bekommst auch du die 2 angezeigt....

>>>> DOKU
ZitatNewsmodul-Konfiguration

Zahl der Artikel auf der News-Seite:
Standard-Einstellung für die Anzahl der auf derNewstseite dargestellten Artikel. Diese Einstellung kann von angemeldeten Benutzern nach ihren eigenen Vorstellungen geändert werden.


oder ist doch was anderes gemeint?...
schön´s Grüssle, Andi

team-rsr

Hallo,

cool das geht, aber die Fehlermeldugn bei dem Block ist noch da, was ist das.

Habe die Blockdatein neu eingespielt aber die Fehlermeldung bleibt.

MFG
Bert

Andi

Na also, ist doch alles garnicht so kompliziert....  :morning:


Die Codefragmente, die da zu sehen sind, gehören vermutlich zur Datei /modules/Gallery/blocks.inc.php. Anscheinend ist die defekt...
In Zusammenhang mit diesem Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29172.html , würde ich vorschlagen, dass du an der Coppermine alle Änderungen wieder rückgängig machst, oder die Dateien der Coppermine einfach nochmal komplett neu hochspielst.
schön´s Grüssle, Andi

team-rsr

Hallo,

Danke für die Antwort,

wenn alles so einfach wäre, wie weiss mann welche datei da beschädigt ist, ich habe alles mögliche vorherr neu eingespielt
aber auf diese Datei wäre ich nie gekommen.
Kann man das irgenwo sehen welche datei die ist, den mit rechter maustaste zb. sieht mann ja nur index.php


Aber Danke nochmal  :thumbup:

MFG
Bert