[Solved] My_eGallery Slideshow-Block

Begonnen von Sebastian_O, 10 Januar 2009, 02:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian_O

Moin.

Gibt es eigentlich mittlerweile einen "Slideshow-Block" für My_eGallery ?
Hab leider nur einen Beitrag ohne Richtige antwort gefunden.  :gruebel:

reddragon


Sebastian_O

Bei Coppermine hab ich das mal gesehn, das die Bilder in einem Block durchlaufen. Sowas suche ich für My_eGallery.
Ich hab wohl den Block RandomPic, aber da kommt immer nur ein anderes Bild wenn man auf der HP rumklickt.

Wichtig wäre natürlich das Bilder die nur für Mitglieder sind nicht für Gäste angezeigt werden.
Andere Sachen wie z.b.: Slide-Richtung, Bilder-Reihenfolge usw. ist mir egal.

martin b

@Sebastian O

das bekommst du mit der e_gallery nicht hin, da mußt du schon coppermine nehmen. oder du machst dir selber ein laufband mit den bildern aus dem von dir gewünschten verzeichnis.

das hat den vorteil, das wirlich nur die bilder angezeigt werden die du haben willst. das hat aber auch den nachteil, das, wenn du die bilder öfter wechseln willst , du das teil öfter pflegen mußt.

wenn es dich interressiert, mit welcher software das zu realisieren ist schau dir mal diesen thread an: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28606.html

gruß
martin b

reddragon

Das man das mit der E-gallery nicht hin bekommt, halte ich für Quatsch! Was hat die Galerie mit den Abfragen aus der DB zu tun?
In beiden Fällen haben wir in der DB eine Bild-ID, und einen Dateinamen.

Flash wäre duchaus eine Möglichkeit, mit der man das auch realisieren kann. Bloß ich habe bei deinem Link den Eindruck, dass damit nur eine bestimmte Auswahl zur Verfügung steht.

Also die block-RandomPic.php habe ich auch, dort müsstest du in Zeile 44 und 47 folgendes ergänzen:
also hinter dem <center> zu beginn der Zeilen das einfügen:
<marquee loop=\"0\" behavior=\"scroll\" direction=\"left\" width=\"90%\" scrollamount=\"1\" scrolldelay=\"1\" onmouseover=\"this.stop()\" onmouseout=\"this.start()\">

und vor dem </center> noch einmal das einbauen:
</marquee>
Dann läuft das Bild schonmal durch die Seite.

Wie man nun mehrere Bilder hintereinander schaltet, muss ich nochmal schaun, irgendwas klappt da bei mir nicht  :red:

Sebastian_O

@reddragon

Danke, das sieht schon mal gut aus.
Wenn die Bilder jetzt noch wechseln würden, wärs genau das was ich suche.

reddragon

Äh, dies Bild soll wechseln?

ich dachte du hast da 3-4 Zufallsbilder, die hintereinander druchlaufen......

Sebastian_O

Also bei mir läuft immer das selbe Bild (von Rechts nach Links) durch. :gruebel:

reddragon

Ja, so sollte das auch sein.

du hast in deinem ersten beitrag nach einem slide-show-block gefragt. Daraufhin habe ich gefragt, ob du den marquee meinst. Daraufhin schreibst du, dass du in der cpg einen Block gesehen hast, in dem Bilder durchlaufen. Die Laufrichtung sei dir egal. Daraufhin habe ich den Code gepostet mit dem dir laufen.

Dann schreibst du plötzlich, dass die wechseln sollen. Also möchtest du die Diashow-Funktion aus der cpg als Block für die eGallery? (dann würde das wanderene Bild ja gar keinen sinn machen..)

Sebastian_O

Ja, soweit stimmt alles.
(Bilder durchlaufen... Und Richtig, 1 wandernes Bild würde nicht viel sinn machen... Laufrichtung is OK)
(Obwohl´s mir so besser gefällt als vorher, so bewegt sich wenigstens was)

Zitat von: reddragon am 15 Februar 2009, 18:44:45

Wie man nun mehrere Bilder hintereinander schaltet, muss ich nochmal schaun, irgendwas klappt da bei mir nicht  :red:

Wenn das noch klappen würde wärs Perfekt. ;)

reddragon

HI,

habe vorhin zufällig die Anfrage wegen dem GB gelesen, und tja, total vergessen den Beitrag hier :red:

habe mich mal wieder hier dran gesetzt (22h), denn irgendwo müsste der Fehler ja stecken..

da ich nun überhaupt nicht weitergekommen bin, und mir dieser Codeabschnitt gar ncihts sagt:
mt_srand((double)microtime() * 1000000);
if (mxIsUser())
    list($total) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM " . $prefix . "_gallery_pictures AS p LEFT JOIN " . $prefix . "_gallery_categories AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=1"));
else
    list($total) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM " . $prefix . "_gallery_pictures AS p LEFT JOIN " . $prefix . "_gallery_categories AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=2"));

$p = (empty($total)) ? 0 : mt_rand(0, ($total - 1));


habe ich mal die block-Top10_Downloads.php als Vorlage genommen....


Da meine Testumgebung mir gerade nciht erlaubt witere bilder hochzuladen, habe ich das mal mit nur 2 Dateien getestet...
Bitte sag mit, dass es klappt :JC_coffee: :nuke:

Sebastian_O

DANKE reddragon !  :BD:
Sieht sehr gut aus.  :thumbup:

reddragon