User Warn-System

Begonnen von Basic, 09 März 2009, 00:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basic

HI ich weiss nciht ob dies hier schon gibt.. habe leidern ichts gefunden und zwar:

Ich bräuchte evt ein User-warn-System.
wenn er z.B. die Regeln nichtbeachtet hat kann ich ihn warnen und dies steht dan bei ihn im profiel drinn.

grafikmurkser

so etwas gibt es für pragma (noch ? ) nicht sorry ... ob es sowas für smf gibt ( und dann nur innerhalb des forums funktionieren würde) weiss ich nicht
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Pat Satanus

Man kann doch dem User einen Text zuweisen, z.B. "1x verwarnt". Natürlich müßte man den Benutzer auf die Verwarnung hinweisen. Wenn er/sie dann immer noch blöde rummacht, kann man bannen, z.B. daß er/sie nicht mehr schreiben kann oder keinen Zutritt mehr bekommt (geht so zumindest im SMF).
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Baldyman

Oder man schreibt ihm eine Mail und deaktiviert in der Benutzer-Administration von PragmaMx seinen Account für ein paar Tage ;)

Eismann1976

Hi  :),

Ja im SMF gibts dafür nen Mod. Der lief aber nicht so ohne Weiteres. Da mußte was am Theme geändert werden glaub ich.
Andi hatte da mal was für angepasst soweit ich weiß.

Wird dann im Forum angezeigt incl. der Möglichkeit die Berechtigungen einzuschränken.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

breakdancer

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=878

Bitte die Manual Install Instructions lesen und unbedingt beachten. Es ist ne Menge Handarbeit mit dabei, aber man kann es mit viel Geduld problemlos zum Laufen bringen. Bei automatischem Install auf jeden Fall die in den Install-Instructions erwähnten Einträge überprüfen.

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Ach ja, bitte auch nicht vergessen, die eigenen Templates entsprechend dem Standard-Template anzupassen, falls nicht das Standard-Template verwendet wird. Ist wichtig, weil sonst das Mod nicht angezeigt wird.

Eismann1976

Ja den mein ich. Der fliegt hier bei mir auch noch rum ...
LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Basic

danke werds ausprobieren =)

Basic

könntem ir es evtl. einereinbauen?

ich blicke da leider nicht durch

Baldyman

Moinsen Basic,

also wenn Du aber wirklich den Mod von dem oberen Link nehmen willst,
wird es evtl. gar nicht laufen !?

ZitatCompatible With:    1.1.3, 1.1.4, 1.1.5, 1.1.6, 1.1.7

Du hast 1.1.8 laufen  :note:

Eismann1976

Hi  :)

Sollte aber trotzdem laufen.

Ich scheitere gerade an der Anpassung des Standart Template
LG Eismann

breakdancer

Klar muss man sich anschauen, welche Modifikationen überhaupt nicht mehr laufen können, weil sich ja auch die Struktur innerhalb der Dateien des SMF über die Jahre verändert hat.

Was 1.1.7 und 1.1.8 angeht, immer locker bleiben, das macht in Sachen des VWarnMods keinen Unterschied.

Was die kommende 2.0 er Version angeht, müssen wir sehen, ich habe den derzeitigen RC noch nicht mal downgeholt, weil ich im Moment noch mit einem WBB zu kämpfen habe...

@Eismann: Wenn die Installation automatisch auch das Standard-Template nicht verändern kann, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auch dieses von Hand zu ergänzen. Ist leider so: bei vielen Mods haben beim SMF die Götter den Schweiss gesetzt...

Liebe Grüße

Markus

Eismann1976

Hi  :)

Zitat von: breakdancer am 13 März 2009, 15:06:11
@Eismann: Wenn die Installation automatisch auch das Standard-Template nicht verändern kann, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auch dieses von Hand zu ergänzen. Ist leider so: bei vielen Mods haben beim SMF die Götter den Schweiss gesetzt...

Da hast du recht nur hab ich gerade ne Blockade oder bin sonst wie zu doof. Muss nochmal neu anfangen weil ich mich verhedert hab.

War ja auch nicht meine Priorität. Wollte es mal ausprobieren.
LG Eismann

breakdancer

Mal ein bisschen Offtopic...

Hab mir jetzt doch mal grad die 2.0 RC1 geholt und separat auf ne nette Domain geschoben...

Das ist der Hit in Tüten, das Teil. Von dem was man sieht, haben die die komplette Administration generalüberholt und extrem aufgehübscht. Übersicht, Übersicht, Übersicht... Tolle Sache, sollte man mal gesehen haben...

Das Backend ist mit vielen interessanten zusätzlichen und leicht verständlichen Features aufpoliert worden, andere, seit je her schwer verständliche Dinge wurden entfernt oder umgeschrieben und noch vieles mehr in Sachen XHTML usw... Möchte man gar nicht dran denken, was alles im Code passiert ist...

Also im Gegensatz zu den Vorgängerversionen ist m. E. ist das SMF 2.0 ein Quantensprung in Sachen Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit und vor allem für Anfänger ein wahrer Segen. Man kommt rein, sieht die schöne, große Schrift, coole Symbole und fühlt sich auf Anhieb wohl. So muss das sein.

Bin aber sicher, dass unser Team da ganz schön in´s Schwitzen kommt, da wird viel anzupassen sein.

Liebe Grüße

Markus

V4Mp

Hi,
gibt es dazu schon was neues? Grade in großen Communitys mit vielen Usern und Funktionen ist sowas sehr hilfreich!!! :D

Sofern sich mal jemand finden sollte, der sowas in das PragmaMX einbaut...  :thumbup:

Es bietet nämlich viele Vorteile. Einmal werden grade junge Member davon erzogen. Zumal ist es gut, wenn man das ganze in das Profil schreibt, da so der Abschreckungsefekt größer ist. Schließlich lesen das die Freunde....
Ich kenne das aus anderen Systemen so:

- Karten System. User bekommen wie beim Fussball eine Karte. Gelb o. Rot! dritte Gelbe = gesperrt für xxx Tage (lässt sich einstellen). Rote = Sofport gesperrt für XXX Tage. Die Tage lassen sich bei Gelber im System festlegen und bei Roter manuell eingeben.
- Es gibt bei Inhalten, die gepostet werden können (Forum, Gästebuch etc.) einen Meldebutton. Darüber können User andere melden, wenn diese etwas negatives gemacht haben, was gegen z.B. Regeln verstößt. Quasi die Community mithelfen lassen.
- Verwarnte User bekommen eine PN mit Art des Verstoßes und haben eine Info über die Anzahl und Art der Karten im Profil stehen (sichtbar für alle). Außerdem kenne ich Communitys in denen auch ein Eintrag (schön Rot) im User-Gästebuch gemacht wird, damit diese nochmals mehr abgeschreckt werden, solche Sachen zu machen.

Ja, sowas kann wirklich praktisch sein und einem helfen ein Forum/Community von unerwünschten Inhalten fern zu halten. Außerdem hilft es dadurch auch beim Jugendschutz!
Also für kommende Versionen vom PragmaMX vielleicht in die Wunschliste mit aufnehmen?  ;)