Problem nach Hosterwechsel

Begonnen von martin b, 12 April 2009, 14:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

Hallo@All

Ich habe den Hoster gewechselt und habe nun ein Problem. Und zwar ist meine Seite www.worldmusic-network,eu derzeit über
http://worldmusic-network.hebeh.org erreichbar. Das soll aber nicht so, sondern über die wirkliche Adresse laufen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann?

Gruß
martin b

grafikmurkser

das ist eine ganz klassische "subdomain" .. du solltest dich da an deinen hoster wenden.
sollte dies nicht möglich sein  musst du schauen was mit deiner domain ist . eventuell den alten hoster fragen.
wenn du pech hast  - bist du sie los  .......
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

hi grafikmurkser

Weg ist die .eu Domain nicht. Die steht zusammen mit meiner zweiten Domain in meinem Kundenbereich. Bei meinem Hoster ist eine Domain inclusive. Zumindest ist das bei meinem Packet so. Und das ist wohl auch der Grund für die Subdomain. Ich denke mal ich brauche so was wie ein Redirectory, so das man den Namen der .eu Domain im Browser eingibt und das man dann auf der Subdomain landet. Allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich das einbauen soll. Ich denke mal das muß in die mod_rewite.htaccess. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Gruß
martin b

grafikmurkser

wenn die im Kundenbereich steht- kannst Du auch definieren "wohin " sie gehen soll . So sollte es zumindest sein ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

FrankP

Die Domain worldmusic-network.eu routet nicht auf die selbe IP wie die worldmusic-network.hebeh.org. Somit können auch nicht die gleichen Inhalte angezeigt werden. Als Erstes musst du die Domain korrekt per Nameserver auf die richtige IP konnektieren.

ZitatWeg ist die .eu Domain nicht. Die steht zusammen mit meiner zweiten Domain in meinem Kundenbereich.
Das heißt nichts, ins Kundenmneue kann dir der Provider alles eintragen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

martin b

Hallo Frank

Ich habe meine beiden .eu Domains via EURid zum neuen Hoster übertragen lassen. Beide Domains sind vorhanden. Das Problem war und ist, das der Hoster einen Webspace incl. einer Domain anbietet. Von daher bin ich davon ausgegangen, das es sich um eine Maindomain und nicht um eine Subdomain handelt. Für meine zweite .eu Domain hatte ich gleich eine Domain dazu gekauft und die läuft auch problemlos. Ich habe mittlerweile für die worldmusic-network.eu ebenfalls noch eine Domain dazugekauft und ich hoffe, dass das Ganze dann funzt.

Gruß
martin b

FrankP

Hallo Martin,

du hast mich mißverstanden. Alles, was du berichtest, sind vertragliche Angelegenheiten, die erstmal nichts mit der Nichterreichbarkeit
zu tun haben - kann aber auch sein, ich verstehe das Problem falsch.

Ich gehe davon aus, dass dein Webspace bei einem französischen Provider unter der IP 88.191.103.32 liegt - korrekt? Die Domain
worldmusic-network.eu routet aber auf eine IP im Iran. Somit können die Inhalte, die unter der 88.191.103.32 liegen, beim Aufruf
von worldmusic-network.eu nicht angezeigt werden. Es gilt also zuerst einmal die Domain auf die richtige IP zu routen (per Nameserver).
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

martin b

Da mich das hier eh nicht weiter bringt, schließ ich mal den Thread.