[Solved] $topicimage auskommentiert - Platzhalter wird angezeigt - wie entfernen ?

Begonnen von breakdancer, 02 April 2009, 10:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin Jungs,

auf meiner 0.1.10 er Installation habe ich das YAML-Theme in Verwendung. Da ich die Topicbildchen nicht verwenden möchte, habe ich sie in der functions.php des Themes an den entsprechenden zwei Stellen auskommentiert. Das wurde ja hier im Forum schon einige Male durchgesprochen.

Problem ist jetzt, dass zwar das Topic-Bildchen nicht mehr angezeigt wird, dafür aber immer noch der entsprechende Platzhalter in der Artikel-Detailansicht... Da steht dann an der entsprechenden Stelle eben kein Bild sondern z. B. blanktopic.gif.

In der article.php wird das Ganze ja aufgerufen, hier:

themearticle($story["aid"], $story["informant"], $story["datetime"], $story["title_formated"], $story["completetext"], $story["topic"], $story["topicname"], $story["topicimage"], $story["topictext"], $story);

Aber wie ändere ich das Ganze ab ? Einfach rauslöschen geht hier nicht, dann wird der Artikel nicht mehr angezeigt...

Mag jemand helfen, bitte ?

Grüße

Markus


Centurio

Moin,

vermutlich meinst du die theme.php, in denen du die beiden Stellen auskommentiert hast. Das sollte zumindest bei den Standardthemes ausreichend sein, da bei meinen beiden Projekten auch in der Detailansicht der Artikel weder Topicimage noch Platzhalter angezeigt werden. Der Verweis in der article.php stört da nicht.

Befindet sich in dem YAML-Theme evtl. noch ein dritter Aufruf des topicimage? Was sagt die Suchfunktion deines Editors?

Salve

Sitki

Hi :)

in der functions.php

* News Modul Artikelliste (index.php)

    $story['topicimage'] = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, 'align="left" class="post-topicimage"');
ändern in:
    $story['topicimage'] = "";

* News Modul Artikelansicht (article.php)

    $story['topicimage'] = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, 'align="left" class="post-topicimage"');
ändern in:
    $story['topicimage'] = "";
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Centurio, Salve !

Zitat von: Centurio am 02 April 2009, 12:15:38
vermutlich meinst du die theme.php, in denen du die beiden Stellen auskommentiert hast. D

Nee, schon die functions.php, da die Definitionen der Funktionen bei diesen Themes nicht mehr in der theme.php verwaltet wird. :-)

@Sitki: Das wars mal wieder, Goldjunge !

Hast mir sehr geholfen, vielen Dank !

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Nein, Kommando zurück, jetzt bin ich bei den ganzen angegebenen Sachen durcheinander gekommen...

Also nochmal zur Ergänzung: Die oben genannte Änderung von Dir habe ich selbstverständlich vor dem Auskommentieren durchgeführt, als dies nichts gefruchtet hat, hab ich es auskommentiert.

Das alles in der functions.php vom Theme - wie das bereits in -zig Beiträgen hier im Forum auch so steht...

Nur - wie gesagt oben die Zeile dürfte mich in Schwierigkeiten bringen...

Das hier:

themearticle($story["aid"], $story["informant"], $story["datetime"], $story["title_formated"], $story["completetext"], $story["topic"], $story["topicname"], $story["topicimage"], $story["topictext"], $story);

das müsste doch eigentlich mein Problem sein und ich kann diese Zeile ja nicht so einfach abändern, oder ?

Liebe Grüße

Markus


Andi

Moin :)

Platzhalter, Variablen, oder wie man das immer nennen will, wo werden die angeordnet?
In der index.html (oder theme.html) des Themes.
In der functions.php werden diese Variablen nur mit ihren Werten belegt...

                <div class="content">
                  {$topicimage}{$hometext} <span class="readmore">{$readmore}&nbsp;</span>
                </div>

                <div class="content">
                  {$topicimage} {$content}
                  <div class="notes">
                    {$notes}
                  </div>
                </div>

Ich denke man sieht im Code, was weg muss....
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Moin Andi,

genau das waren die zwei bösen Bösewichte... Platzhalter entfernt, Thema erledigt...

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, die Dinger da zu suchen.  :pardon:

In diesem Sinne, Haken dran und vielen Dank !!!

Viele Grüße

Markus