SQL (mySQL) -Manager gesucht

Begonnen von grafikmurkser, 28 März 2009, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo,
kann jemand ein gutes ( kostenloses) SQL-Manager Programm empfehlen, mit welchem sich mySQL-DB`s verwalten lassen ?
Ich hab mir gerade HeidiSQL angeguggt. Eigentlich nicht schlecht. Allerdings kann ich eine sehr wichtige Fuktion/Opreation dort leider nicht finden : Tabellen leeren (Truncat) . Nur das Löschen (Drop) ist möglich ...
mySQLDumper ist zwar ein sehr gutes Backuptool, eignet sich aber - zumindest bei mir- nicht zum verwalten, ändern..  von Datensätzen/Tabellen. Selbst der einfache "Optimize"-Befehl- der vor jeder Sicherung durchgeführt werden sollte wird von der DB abgelehnt.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Pat Satanus

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

grafikmurkser

Hallo Pat,
danke für den Tipp- den EMS hab ich gerade. Ist besser als HeidiSQL - aber : wichtige Operationen wie truncat, optimize, repair, analyse.. gibt es bei dem nur in der (nicht gerade billigen) Vollversion ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

munzurlu

MySQL-Front   kanns du   probieren :)

grafikmurkser

danke für den Tipp  :thumbup:
hmm leider hat das auch so seine Macken ( nur eine DB verwaltbar...)
Das Supportforum von denen hat auch so diverse Macken ( neue Themes werde da offenbar garnicht gespeichert ..)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hallo Grafikmurkser

schau mal hier: http://mysql-control-center.soft-ware.net/download.asp

Das ist das mysql control center.


Gruß

martin b

grafikmurkser

danke ..  aber inzwischen läuft MySQL-Front  wie erhofft.
ich weiss zwar nicht woran es erst lag, jedenfalls kann ich jetzt mehrere db`s verwalten. funktionen gibts zwar bedeutend weniger als bei ems ( leider fehlt auch die optimize-operation) aber es reicht erstmal ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000