Neuinstallation geht nicht

Begonnen von funandplay, 24 März 2009, 05:30:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funandplay

Hallo ich bekomme immer bei der Neuinstallation diesen Fehler

Die Datei ../config.php konnte nicht zum beschreiben geöffnet werden.failed to open stream: Permission denied (1)

Habe die config.php schon manuell ins root eingefügt und habe auch alles auf 777 gestellt aber der Fehler geht nicht weg habe auch die Anleitung befolgt aber nun komme ich nicht weiter kann einer helfen?

grafikmurkser

moin,
hmm  hast du auch die config.php beschreibbar gemacht ( chmod 666 - oder 777) ?
was für ein ftp-programm benutzt du ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

funandplay

ich habe sie auf 777 gesetzt und ich nutze Total Commander  und der Server ist von http://all-inkl.com/index.php?partner=257789

grafikmurkser

na gerade bei all-inkl.. sollte es keine probleme geben ...
mein vorschlag : benutz nicht den total-commander ( das mag ein guter explorer sein , als ftp-client nimm aber ein ftp-clienten ;) )
besorg dir zB filezilla ... und dann die chmods richtig setzen  .. 
der grund warum ich dsa schreib: einige ftp-programme machen das , was sie machen sollen, nicht -oder nicht richtig
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Centurio

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Firefox-Addon "FireFTP" gemacht. Das Programm ist unkompliziert und die Rechte werden richtig vergeben, wie ich schon auf allen möglichen Servern feststellen konnte.

Abgesehen davon, sollten die Verzeichnisse auf 755 und die Dateien auf 644 gesetzt werden. Dateien zum beschreiben kann man bis zur Fertigstellung temporär auf 666 setzen.