SMF E-Mail einstellungen ändern bzw. anpassen

Begonnen von chris166, 09 Januar 2008, 04:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris166

Hallo,

ich betreibe das smf-forum in der version 1.1.4. leider kommen keine newsletter oder bestätigungen bei den benutzern des forums an.
nun habe ich das problem das im administrationsmenü keine e-mail einstellungen zu finden sind.

wie kann ich diese einstellungen für e-mail vornehmen?

in der datenbanktabelle unter _smf_settings finde ich angaben zum smtp server, wenn ich diese ausfülle funktioniert es leider auch nicht.
das liegt vermutlich an dem nicht verschlüsselten passwort und dem smtp-type!

hat vielleicht jemand einen tipp wie ich diese einstellungen (smtp-typ und verschlüsseln des passwort) korrekt eintragen muss um über einen gmx account mail versenden zu können.

die e-mail funktion unter pragmamx sind korrekt und funktionieren leider nicht im smf forum.

gruß

chris66

Pat Satanus

Gibt es hier irgendwelche Hilfen? Ich suche auch nach den Einstellungen für E-Mails aus dem SMF. Wollte einen Beitrag per Mail senden (den netten Button gibt es ja), aber da tut sich nichts. Also in die Einstellungen geschaut (Servereinstellungen - Zusatzkonfiguration, wo es eigentlich sein sollte...), aber nichts gefunden.
Weiß jemand Rat?
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Sitki

Hi :)

Zitatleider kommen keine newsletter oder bestätigungen bei den benutzern des forums an.
an für sich ein Widerspruch, da es in der pragmaMx SMF-Bridge Edition nur eine Benutzerverwaltung gibt, nämlich die von pragmaMx.

ZitatAlso in die Einstellungen geschaut (Servereinstellungen - Zusatzkonfiguration, wo es eigentlich sein sollte...), aber nichts gefunden.
Wirst du in der pragmaMx SMF-Bridge Edition nicht finden, da hier die E-Mail Konfiguration im pragmaMx vorzunehmen ist bzw. von pragmaMx übernommen wird.

SMTP- Mail-Server-Einstellungen
Generelle Seitenangaben
ZitatAdministrator-Email: Emailadresse des Administrators, wird in fast allen Emails als Absender und Empfänger verwendet.

Im Zusammenhang mit Problemen beim Versenden/Empfangen von E-Mails gibt es unzählige Beiträge hier im Forum, angefangen von Mailserverproblemen bis hin zum Spamfilter.
z.B.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27746-start-msg180171.html#msg180171
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Pat Satanus

Über PMX selbst ist das alles kein Problem, da gehen Newsletter usw. ohne Probleme raus. Mir ist halt aufgefallen, wenn ich einen interessanten Thread oder Beitrag aus dem SMF als Mail verschicken möchte, das nicht nicht funktioniert. Da greift das Forum scheinbar auch nicht auf die PMX zurück.
Mal schauen, vielleicht finden wir da eine Lösung, danke schonmal für die Antwort.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-