Userbild

Begonnen von Chris1977, 13 März 2009, 23:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris1977

also...ich schreibe hier "EXTRA" unter allgemeines, weil ich nicht weiss wo es sonst reinpassen könnte.

Es geht um Userbilder in der "Memberlist"
Keiner soll mir jetzt sagen "das hatten wir schon"!!!... denn wenn ich einen eintrag dazu finde ist er entweder zig jahre alt, oder er funzt nicht, oder die frage die schon sehr oft gestellt wurde, hat keinerlei antwort, oder es ist nicht das was ich suche....

Ich möchte schlicht und ergreifend nur ein "Userbild" in die "benutzerliste" einfügen, das ist alles...

Gruss Chris

fatdom

#1
ja klar kann man dir das sagen wie das geht. Aber der ton macht die musik :crazy:
Hier sind alles gerne bereit dir zu helfen... wenn man freundlich fragt...

breakdancer

Ich denke auch, mit so einer "nachdrücklichen" Ausdrucksweise verschlechterst Du eher Deine eigenen Möglichkeiten, dass sich jemand motiviert, Dir zu helfen...  :BD:

Chris1977

??..ähhh sorry, so sollte es nicht rüber kommen...ist auch nicht meine art.... :red:
..entschuldige mich selbstverständlich wenn das "blöd" rübergekommen ist.... :drinks:

Gruss Chris

Chris1977

...hat keiner eine idee???....ich bekomme es nicht hin...wenn jemand eine lösung hätte wäre das sehr schön...

Gruss Chris

Baldyman

Servus Chris,

nur mal so als Verständnisfrage.
Du willst hier (siehe Screenshot)



noch ein Bild rein haben.
Meinst Du nicht das es dann ein wenig eng wird ???
Und wo soll das Bild herkommen ? Oder evtl. den Avatar anzeigen, den der User in seinem Profil auswählen kann ?

Chris1977

Hallo Baldyman!
Ja, genau dort...habe daran gedacht das man nen "mouseover" daraus macht... in form von "kleines bild" wird zum "grossen bild"!
Denn da muss ich Dir ja recht geben "eng" ist es ja schon etwas.
Die Quelle kann das Avater sein, oder aber auch aus dem Album (Coppermine) kommen.

Letztendlich geht es mir nur darum, eine übersicht zu haben wo Name und Userbild gleich zu sehen sind.
(Habe schon daran gedacht gleich nen neuen Block zu machen????!!)

Gruss Chris
(..und danke!!) :BD:

Baldyman

Schau mal HIER, hab ich in den Tiefen des Forums ausgegraben  :BD:
Vielleicht hilft Dir das weiter !?

Viel Erfolg !

Chris1977

Danke für den Tip!
(Kannte den Beitrag, lach..aber hatte ihn irgendwie nicht wieder gefunden....) :red:
Ich probier es mal...!!

Gruss Chris
(fettes danke)

Chris1977

.Hallo...
erteinmal ..das ist genau das was ich gesucht habe. Aber ich stehe jetzt vor dem Problem das ich nicht weis, wie ich das jetzt in meine datenbank reinbekomme??
Versucht habe ich die "Ausgabe" in einer Datei zu speicher und habe sie "Userlist" genannt. Beim Importieren kommt dann aber

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'echo "
echo "<tr><td bgcolor=\"$dcolor\"> <font color=\"$textcolor1\"> <a href=\"modules.php?name=Userinfo&amp;uname=".$theuser[ "uname"]. "\" onmouseover=\"return overlib('<'+'img src=".$picpath. "/".$avatar. "'+'>', FULLHTML);\" onmouseout=\"return nd();\"> ".$theuser[ "uname"]. "".$foto. " </a></font>&nbsp;</td>\n";

....da ich kein DB Spezialist bin, bin ich damit gerade überfordert...

Würde mir da vielleicht jemand bei Helfen????

Danke und Gruss Chriss

Chris1977

hmmm....niemand ne idee??
ich habe mittlerweile schon echt viel probiert....(u.a. auch versucht selber eine "abfrage" zu erstellen, aber wie gesagt kein DB spezialist bin)
:gruebel:

Gruss Chris

...bin für jeden tip dankbar....*gg*