kein einloggen als Superadmin möglich

Begonnen von mommel, 22 März 2009, 14:13:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mommel

Hallo Leute,

ich habe den KalenderMX 1.4d auf Nuke Evolution 2.1 installiert.

Anfangs hatte ich das Problem, das ich die Install Routine als Superadmin/God Admin nicht ausführen konnte, weil ich immer die Fehlermeldung
"You don't have permission to access this file!"
bekommen habe.
Ich habe mir dann einen Benutzer mit minimierten Adminrechten angelegt und siehe da, die Installation ließ sich durchführen und die Datenbank Tabellen wurden angelegt. Als Benutzer mit normalen Adminrechten läßt sich der Kalender ohne Probleme bearbeiten, nur als angemeldeter "God Admin" läßt sich der Kaleder nicht ausführen und bringt mir dann die folgende Fehlermeldung.
"Sorry, aber Sie sind nicht berechtigt, Einträge zu verändern oder zu löschen!"

Jetzt meine Frage, läßt sich die "Adminüberprüfung" im Script auf SuperAdmin/God Admin ändern, das ich nicht ständig mit 2 Benutzerkonten arbeiten muss.

Meine 2. Frage ist, was kann ich gegen die folgenden Debug-Meldungen machen. Diese Meldungen werden mir nur bei der Benutzung/Ausführung des KalenderMX angezeigt.
Notice: Use of deprecated function sql_query in  /MEIN_ABSOLUTER_PFAD/ROOT/includes/sql_layer.php on line 49
Notice: Use of deprecated function sql_fetch_row in /MEIN_ABSOLUTER_PFAD/ROOT/includes/sql_layer.php on line 63
Notice: Use of deprecated function sql_fetch_array in /MEIN_ABSOLUTER_PFAD/ROOT/includes/sql_layer.php on line 70

Oder kann ich diese Meldungen ignorieren.
Ich bin leider des PHP´s nicht so bewandert, das mir diese Meldung was sagen könnten, bzw. was ich dagegen tun kann.
Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß

martin b

Hallo

Für dein Nuke gibt es doch eine Reihe von Kalendermodulen, wieso installierst du dann ein Modul, das für pragmamx gedacht ist? Die Kompatiilität ist wohl nicht zu 100% gegeben.

Wenn du mit den Nuke Modulen nicht zufrieden bist, installiere anstatt Nuke das pragmamx, dann klappt es auch mit dem KalenderMX.

Gruß

martin b