[Solved] News - nicht Startseite - einmal da, einmal nicht

Begonnen von weilpe, 21 Januar 2009, 11:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weilpe

HAllo, ich habe folgende Problem.

Wenn ich News einstelle und "Auf der Startseite veröffentlichen?" NEIN wähle, tauchen diese Artikel zwar im Block < Last_5_News > auf, aber z. B. nicht im Block - <News> mehrspaltig oder >More_Colums>. Dort würde ich die aber auch gerne anzeigen lassen....

Außerdem möchte ich die Blockausgabe so einstellen, das nur die News ab der 3. angezeigt werde. Dann bekommt man nämlich eine wirklich schöne Darstellung mit 2 fetten NEWS aus dem News Modul und den anderen aus dem Block. 

Kann doch eigentlich nicht sehr kompltückisch sein....
Ich freue mich über Hinweise, Tipps und Lösungen.
PeWe

weilpe

Leider tut sich hier nichts -
eigentlich ist es ganz einfach...

Sicher kann mir jemand sagen, welche Variablen man in den Blöcken News-Short oder News-Short-more-colums ändern muß, damit auch die News die "nicht Startseite "gesetzt haben angezeigt werden.

Wenn ich dann erfahre wie man die News in diesen Blöcken z.B. erst ab der dritten anzeigen lassen kann, bin ich restlos zufrieden.

Ich freue mich sakricsch auf Antworten... :BD:
PeWe

weilpe

Hi,

eine Antwort - die mit der Anzahl, hab ich nun doch schon selber gefunden..siehe..http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25289.html

Nur für das mit der Starseitenfreigabe habe ich noch keine Lösung..
PeWe

weilpe

Will ja nicht ungeduldig sein, aber nach 4 Wochen noch keine Antwort.... :gruebel:

Dabei ist die Lösung - glaube ich - für vile php-Profis unter Euch doch sicher ganz einfach.
PeWe

weilpe

Hbs nach vielem Suchen selber gefunden.

FFÜr alle die es wissen wollen:

Im News-Block Zeile 64:  WHERE (ihome='1' OR s.catid='0') AND time <= now() $querylang

ihome= Startseite Ja/Nein   s.catid=Artikel oder Rubrik.
PeWe