Bereitsbestehende Navi ändern

Begonnen von H-Milch, 04 März 2009, 21:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

H-Milch

Ich schon wieder. Habe eben gesucht, aber leider noch nichts finden können.

Ich habe das theme mx-overviewlight ... möchte nun die Textlinks in der Horizontalen und Vertikalen navigation ändern, entfernen, dazunehmen etc. Geht das nicht mal eben so?

martin b

Hallo

Das stellt du in der settings.php ein. Die Namen der Module findest du im Admin Bereich unter Module. Soweit die horizontale Navi.
Die vertikale Navi ergibt sich aus den freigegeben Modulen und ob sie angezeigt werden sollen.

Gruß
martin b

H-Milch

Wenn cih aber bei der vertikalen Navi neue Blöcke mit links haben möchte, wie kann ich das lösen? neu angelegte blöcke mit link inhalten verhalten sich nicht gleich den schon vorhandenen links.

beim ändern der settings.php (löschen zweier punkte) wird nachher im netz unter dem link eine wirrer code angezeigt im bereich der navigation

grafikmurkser

Zitat von: H-Milch am 04 März 2009, 22:37:37
Wenn cih aber bei der vertikalen Navi neue Blöcke mit links haben möchte, wie kann ich das lösen? neu angelegte blöcke mit link inhalten verhalten sich nicht gleich den schon vorhandenen links.
Hallo, schau Dir bitte mal im Adminbereich den Menümanager an ;) Damit kannst Du eigene Menüblöcke gestalten..
Zitat von: H-Milch am 04 März 2009, 22:37:37
beim ändern der settings.php (löschen zweier punkte) wird nachher im netz unter dem link eine wirrer code angezeigt im bereich der navigation
Kannst Du bitte den Link zu der Website geben ? Damit man sich das selbst anschauen kann . Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler der Dir da unterlaifen ist
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

H-Milch

Ich werde den Link morgen im Laufe des Tages posten. Das Problem mit der vertikalen Navi habe ich in den Griff bekommen, gestern noch. Heute kann ich mich auf einem anderen PC aber nicht einloggen und wenn ich auf Links klicke steht dort, dass das Modul nicht aktiv sei, dabei ist alles eingestellt. Aber wieso komme ich weder in den User noch in den Admin Bereich?

Fehlermeldung:

Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

Sie können sich kostenfrei registrieren, indem Sie hier klicken,
anschliessend haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich.
Danke.

martin b

@H-Milch

Wenn du einen Code da stehen hast, mußt du die gelöschten Sachen auch in der funktions.php anpassen, also auch dort löschen oder auskommentieren.

Wenn du dich nicht eingeloggt hast und du bekommst die Meldung, dass der Bereich geschützt ist, hast du diesen scheinbar nur für angemeldete Benutzer freigegeben und nicht für Alle Besucher.

Ansonsten warten wir mal bis du den Link gepostet hast.

Gruß
martin b

H-Milch

Die Fehlermeldung erscheint nachdem ich versucht habe mich einzuloggen. Der LogIn funktioniert nicht mehr.

grafikmurkser

dann log dich als admin ein  http://www.deinedomain.de/admin.php

das funktioniert immer - dann musst du schauen wie das modul Your_Account frei gegeben ist. beachte das dieses modul für ALLE frei gegeben sein muss . sonst klappts mit dem login nicht
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

H-Milch

Super, der LogIn klappt. Aber wieso die Links in den neu erstellten Blöcken nicht zugänglich sind verstehe ich nicht. Als angemeldeter Nutzer kann man sie einlesen, als Gast nicht, dort steht dann das Modul sei nicht aktiv, dabei ist es aktiviert und für alle freigegeben.

grafikmurkser

tjo  wie schon weiter oben geschrieben währe ein link hilfreich