Debug-Fehler in authors.php

Begonnen von Rettungsdackel, 22 Februar 2009, 12:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsdackel

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das ich keine existierenden Admins mehr bearbeiten kann, z.B. zum Superuser ernennen.

Im Debug-Modus spukt er folgende Fehlermeldung aus wenn ich den zu bearbeitenden Admin aufrufe:
ZitatNotice: Undefined variable: chng_radminlastvisit in /xxx/xxx/admin/modules/authors.php on line 160

Wenn ich den Admin dann trotzdem auf Superuser setzen und abspeichern will, gibt Debug folgendes aus:
ZitatNotice: Undefined variable: chng_admlanguage in /xxx/xxx/admin/modules/authors.php on line 330

Error sql_query():
qry: update {prefix}_authors set aid='Testuser', email='Testuser@gmx.de', url='', radminarticle='0', radmintopic='0', radminuser='0', radminlastvisit='0', radminsection='0', radminlink='0', radminephem='0', radminfaq='0', radmindownload='0', radminreviews='0', radminnewsletter='0', radminforum='0', radmincontent='0', radminency='0', radmingroups='0', radmincalendar='0', radminsuper='1', admlanguage='', user_uid='6' where name='Testuser'
descr: Unknown column 'radminlastvisit' in 'field list' ( mysql 1054 )

details:

file: /admin/modules/authors.php # line: 332,  cmd: sql_query(update {prefix}_authors set
        aid='Testuser',
        ema...),
file: /admin/modules/authors.php # line: 613,  cmd: updateadmin(update {prefix}_authors set
        aid='Testuser',
        ema...,  Array[15]),
file: /admin/case/case.authors.php # line:  33,  cmd: include(update {prefix}_authors set
        aid='Testuser',
        ema...,  Array[15],  /admin/modules/authors....),
file: /admin.php # line: 830,  cmd: include(update {prefix}_authors set
        aid='Testuser',
        ema...,  Array[15],  /admin/modules/authors....,  /admin/case/case.author...),

Verwendet wird pragmaMX 0.10.0 // die authors.php ist Revision: 1.9.2.4 / Date: 2008/01/12 13:37:26

Nun steh ich etwas ratlos da, wo ich den Fehler zuerst suchen könnte/sollte/müßte   :gruebel:
Hat da jemand ne Idee oder nen Denkanstoß?

Danke und schönen Sonntag noch   :bye:
pragmaMx 0.1.11 / SMF 1.1.9 / PHP 5.2.6 / MySQL 5.0.32 / Apache 2.2

Andi

Moin :)

das ist aber nicht die Originaldatei, die wurde verändert

Die Variable $chng_radminlastvisit, oder das Feld radminlastvisit, gibt es im Original nicht.

sagt ja auch der Fehler:
Zitatdescr: Unknown column 'radminlastvisit' in 'field list' ( mysql 1054 )

Ersetze die Datei durch das Originbal und der Fehler dürfte weg sein...
schön´s Grüssle, Andi

Rettungsdackel

Mahlzeit Andi,

danke für den Hinweis.
Hab jetzt die authors.php drin aus eurem aktuellen download.
Da wird nun zwar der Eintrag übernommen, aber Debug meldet folgender Fehler:

Neuen Administrator hinzufügen
ZitatNotice: Use of undefined constant _SURVEYS - assumed '_SURVEYS' in /is/htdocs/wp1113036_HMN3P9SFEB/www/radio/admin/modules/authors.php on line 90

Informationen ändern
Notice: Use of undefined constant _SURVEYS - assumed '_SURVEYS' in /is/htdocs/wp1113036_HMN3P9SFEB/www/radio/admin/modules/authors.php on line 177

Scheint aber wohl nicht so tragisch zu sein, den es funktioniert ja mit dem eintragen  ;)

Andi

Hoi :)

ruf mal die Versionskontrolle auf.
Da ist bestimmt noch mehr "unoriginal".
schön´s Grüssle, Andi

Rettungsdackel

HiHo,

also laut Versionskontrolle ist alles aktuell (aber nicht alles original).
Ich werd aber die nächsten Tag mal die editierten Files ersetzen bzw checken.
Es sollten zwar nur Themebezogene Änderungen gemacht worden sein, aber man weiß ja nie...

Danke erstmal für die schnelle Antworten

Einen schönen Sonntag noch  :bye: