[Erledigt] "bright side of life" footer verändern

Begonnen von powerline, 18 Februar 2009, 10:52:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo Team,
ich wollte im Theme "brightsideoflife" den Footer verändern, eventuell recht "Home" und "RSS" rausnehmen.
Nach der Aufgabe mit dem Headermenü war ich ja jetzt gewarnt und dachte mir schon das das nicht nur einfach in der "index.html" geändert wird. Jetzt hab ich aber alle mir erdenklichen Möglichkeiten überprüft und bekomme es einfach nicht hin.
Irgendwo kommt der Befehl her diese Angaben trotzdem anzuzeigen ob wohl ich es gelöscht habe. :puzzled:

<div class="footer-right">
          <p class="align-right">
            <a href="./">{_HOME}</a>&nbsp;|&nbsp; <a href="modules.php?name=Impressum">{_IMPRESSUM}</a>&nbsp;|&nbsp; <a href="backend.php">RSS Feed</a>
          </p>
        </div>

Ich hatte auch schon versucht den ganzen footer raus zu nehmen aber das geht auch nicht

Wer kann mir sagen wo ich das finde?

vielen Dank und liebe Grüße
powerline

xmjay

Hi powerline !

Setze noch den Cache vom pMx zurück.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

powerline

hallo xmjay,

das war bestimmt ein gut gemeinter Rat...

nur jetzt geht garnichts mehr, Seite ist down

ZitatTemplate error
Failed to find theme part 'block_left'(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s) in :

zur Info die Blöcke links und rechts waren gelöscht, ich arbeitete ohne diese.

powerline

ok hab ne alte index.html aufgespielt, jetzt gehts wieder

aber der Tipp mit dem Cache war es glaub nicht

Gruß powerline

xmjay

Hello powerline !

Bei mir funktioniert es so mit dem Cache klick mich

:gruebel:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

powerline

das ist doch dieser --> dynadata/cache/ ??

kann ich den auch mal manuell versuchen zu leeren und einfach die Dateien löschen?

Gruß powerline

xmjay

#6
Hi !

http://www.DEINESEITE.TLD/admin.php?op=resetPmxCache
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

SvenW

Zitat von: powerline am 18 Februar 2009, 11:23:23

ZitatTemplate error
Failed to find theme part 'block_left'(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s) in :

zur Info die Blöcke links und rechts waren gelöscht, ich arbeitete ohne diese.


Gelöscht wo?

Wenn du die Einträge wie beispeilweise "<!-- START block_left -->" im Theme gelöscht hast, werden die Fehlermeldungen immer erscheinen.





powerline

also ich hab das pmx nun überlistet,
hab in der index.html wo die Blöcke noch drinn waren den footer geändert wie ich es wollte und und den Cache zurückgesetzt.
Und nun die Änderungen des Footers in der anderen index.html wo keine Blöcke mehr enthalten sind eingefügt.

Nun sehe ich meine Änderungen und der cache lässt sich zurücksetzen.
Ist jetzt zwar umständlich aber Hautsache es geht so

Idee: eventuell könnte man, also ich für mein Theme jetzt in der "mx_reset.php" etwas abändern damit jetzt in meinem Fall die fehlenden Blöcke nicht gecachet werden!?

vielen Dank für Eure Hilfe

SvenW

Zitat von: powerline am 18 Februar 2009, 12:13:44

Idee: eventuell könnte man, also ich für mein Theme jetzt in der "mx_reset.php" etwas abändern damit jetzt in meinem Fall die fehlenden Blöcke nicht gecachet werden!?


Einfach nichts löschen, sondern nur alles auskommentieren.

Schau mal in deine funktions.php und suche da nach den linken und rechten Blöcken. Diese Einträge verursachen vermutlich die Fehlermeldungen, da die Einträge gesucht und nicht gefunden werden.

powerline

ich hab das jetzt mal versucht aber entweder kommentiere ich zu viel oder zu wenig aus. Es funktioniert so nicht

NDeezign

Versuch es mal mit angehänger index.html ... Die Tabellenbreite muss du dann noch in der layout.css anpassen (width: 54% = gewünschter Wert, für wolle Breite auf 100% abändern) ...

#wrap #main {
   margin: 0;
   padding: 0;
   float: left;
   width: 54%;
}


Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

powerline

Hallo NDeezign,

vielen Dank für Deine Hilfe, komme aber erst heute Abend zum testen.
Ich geb dann bescheid

Gruß powerline

powerline

ja also was soll ich sagen, es geht mit dieser index.html den Cache zu reseten ohne Fehler.
Sonst waren keine Änderungen in der funktion.php und in der reset.php notwendig.
Bis zu dem Abschnitt wo in der index.html der Block links war alles gleich wie in meiner index.php.

        <!-- START blocks_left_container -->
            <!-- START blocks_left_loop -->
            <!-- START block_left -->
            <!-- END block_left -->
            <!-- END blocks_left_loop -->
         <!-- END blocks_left_container -->



warum das jetzt mit dieser geht und mit meiner nicht ist mir noch ein Rätsel.
Wenn ich zeit habe werde ich die gesamte Datei mal auf Unterschiede überprüfen.

vielen Dank auf alle Fälle

gruß powerline

NDeezign

Supi  :thumbup:

Sicherlich hatte sich bei dir nur ein kleiner Fehler eingeschlichen, wenn man an der Stelle zuviel oder nicht sauber löscht, kann es dann schon rummurksen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki