[Erledigt] Probleme mit der google_sitemap

Begonnen von Puschel, 22 Februar 2009, 12:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

Huhu,

bisher hatte ich keine Probleme damit, dass der Google die Sitemap ausliest. Vor zwei Tagen habe ich nun den modrewrite aktiviert und heute wollte der Google sich - wie immer - die Sitemap auslesen.
Leider jedoch ohne Erfolg, denn in den XML-Sitemap-Details beim Google steht folgendes:
google_sitemap.php -- Vor 12 Minuten --- Fehler -- Details

Nach Klick auf die Details bekomme ich folgende Infos:
Leere XML-Sitemap
Ihre XML-Sitemap enthält keine URLs. Bitte überprüfen Sie die XML-Sitemap, und reichen Sie sie nochmals ein.

Ein Neu-Einreichen hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung nach wenigen Minuten im Google.
An unserer Sitemap-Datei habe ich nichts geändert, es ist also die gleiche, die vor wenigen Tagen noch problemlos funktionierte.

Nun die Frage:
Wieso kann der Google die Sitemap plötzlich nicht mehr lesen? Muß ich in dieser - nach Aktivierung des modrewrites - irgendetwas ändern?

Möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Puschel

Problem hat sich gelöst, lag an folgendem:
Ich hatte vor längerer Zeit den limit-Wert "etwas" erhöht (steht normal auf 30). Mit dieser gravierenden Erhöhung kam die Sitemap aber in Verbindung mit dem mod_rewrite scheinbar nicht mehr klar. Habe also eben den Limit-Wert wieder herabgesetzt (auf eine kleine 4stellige Zahl) und nun kann der Google die Sitemap wieder lesen, bzw. sie ist nicht mehr leer.

Thema kann also gerne geschlossen werden :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit