php 7.9 --> pragmaMx

Begonnen von lighthousemfg, 19 Februar 2009, 22:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lighthousemfg

Jupp, da ist er, ein brandneuer User... :cul:

Nachdem ich mit meinem Nuke genug rumgeärgert hatte und von pragma gehört und Vieles darüber gelesen hatte, wollte ich es wissen...aldo hab ich mein phpnuke 7.9 "kopiert" und hab pragmaMx drüberinstalliert...

Habe aber nun das Problem, dass er mir auf der Startseite nichts anzeigt...weder ein (erstelltes) Menue, noch einen einfachen html-Block...im Adminbereich ist alles toll, aber im frontend kömmt nix... :mad2:

Könnte das am auf dem phpnuke vorinstallierten Autotheme handeln? Oder liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern (...in diesem Fall meinen)? :mad2:


NDeezign

#1
Hallo und Willkommen ;)

Bist du zunächst wie folgend beschrieben vorgegangen?

Wie kann ich von Nuke zu pragmaMx wechseln?

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-15412.html
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

lighthousemfg

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort...jupp, habe ich eben gecheckt. Es ist die richtige config.php vorhanden.
Stutzig macht mich nur, daß ich nicht eine Fehlermeldung habe...aber wie gesagt, ich kann keine Blöcke erstellen. Kein Menue wird im Frontend angezeigt, kein html-Block, nix. Die Startseite ist, bis auf das Hintergrundbild und den Footer, völlig blank...

Soll ich dir per Mail mal den Domänennamen schicken?

grafikmurkser

ZitatSoll ich dir per Mail mal den Domänennamen schicken?

hier schreiben ist irgendwie besser , denn dann können sich auch andere an der fehlersuche effektiv beteiligen ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

lighthousemfg

Na dann los...  ;)

Also ich vermute das Problem an einem Theme, was ich für phpnuke verwendet habe, dieses setzt auf Autotheme auf...ich versuche gerade den umgekehrten Weg, hab ein Blanko-pragma installed in einem Unterverzeichnis (läuft wie blöd) und versuche jetzt, das Nuke Theme reinzuzwängen...aber irgendwie muss es doch auch andersrum gehen, oder?  ;)

lighthousemfg

#5
Und so ist es auch... (letzter Text)...hab in das Blanko-pragma mal das Autotheme Lite istalliert (Version 0.87), und schon werden keine Blöcke mehr angezeigt...so ein verdammter Mist, die Grafiken waren eine H-e-i-d-e-n- Arbeit...

Hat da jemand eine Lösung? Gibt es Autotheme Lite für pragma?

Ich will ja bei pragma bleiben und Munter testen, aber jetzt wieder alle Grafiken und die Farben anpassen...och puuuuhhhh...

grafikmurkser

ZitatGibt es Autotheme Lite für pragma?

wohl eher  nicht
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

NDeezign

Das Framework was du benutzt, ist sicherlich ganz anders aufgebaut und besitzt nicht die entsprechenden Schnittstellen, die von Pragma System übernommen werden müssten... Ich kenne jetzt den Umfang deines Themes nicht, aber vielleicht kannst du das ganze ja mit den entsprechenden Themedateien eines Pragma Themes und den benötigten Platzhaltern zum Laufen bekommen  :pardon:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki