Newsfader

Begonnen von Pat Satanus, 09 März 2009, 19:29:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat Satanus

Hi Folx!
Es gibt ja im SMF so einen schönen Newsfader, der auch einwandfrei funktioniert. Ich habe aber einen kleinen "Schönheitsfehler" entdeckt, den ich beheben möchte und ums Verrecken nicht dahinterkomme, wie ich das anstellen kann.

Problem: Der Newsfader wird in der Übersicht angezeigt und funktioniert auch, wie er soll. Wenn man aber in ein Unterforum, einen Beitrag oder sonstwo hinklickt, ist der Newsfader weg. Ich möchte gerne, daß der permanent präsent ist. Wo kann ich das denn einstellen?
Evtl. könnte man den ja auch direkt in den Header einbauen  :gruebel: (Nur ein Gedanke...)

So long...
Pat

P.S.: Das wird bestimmt wieder ein ganz einfaches Ding sein und ich denke zu kompliziert, um es zu lösen... :red:
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Baldyman

Servus Pat,

ist das ein Mod ?
Oder ist das drin und ich hab´s noch gar nicht entdeckt  :gruebel:

SvenW

Schaue mal in dein Theme...

// Show the news fader?  (assuming there are things to show...)

Pat Satanus

@Baldyman: Ne, meines Wissen kein Mod, sondern integriert. Schau mal in der Administration bei "Aktuelles Theme" nach. Da findest du im unteren Drittel die Auswahlmöglichkeit "Newsfader im Forum.-Index anzeigen?". Das aktivieren, dann in der Administration bei "News & Newsletter" auf "News editieren" gehen. Da kannste dann verschiedene Textboxen eingeben, die dann angezeigt werden.

@SvenW: Danke für den Hinweis, ist dort auch aufgeführt. Was aber das Problem nicht löst. Er soll ja nicht nur in der Übersicht angezeigt werden, sondern dauerhaft.

Nun, ich klemm mich mal da rein, vielleicht krieg ich den Newsfader ja irgendwie in den Header oben rein...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Baldyman

Schau mal HIER Pat, vielleicht hilft dir das weiter !?

Pat Satanus

Danke für den link, aber es scheint an dem template zu liegen. Naja, wollte eh ein anderes verwenden, mal schauen, was bei SMF alles im Körbchen liegt.
Danke für´s Bemühen...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-