[Erledigt] Update von 1.1.RC2 aus

Begonnen von Smiley, 18 Februar 2009, 19:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo Profis hier im Forum

Ich habe mal wieder ein Anliegen. :red:
Ich setzte zur Zeit noch das SMF-Forum 1.1RC2 ein.(also schon sehr alt)
Trotz stundenlanger Leserei und mehrfachen Versuchen auf die Version 1.18 upzugraden ging bisher alles voll daneben.
So habe ich dann verzweifelt und fustriert wieder das Backup eingespielt.
Mein Wissen ist leider am Ende. Ist ein Update überhaupt noch machbar oder muß ich eine Neuinstallation des Forums durchführen ?
Wenn ja, welche Dateien aus der Datenbank muß ich sichern und eventuell wieder nach der Neuinstallation einspielen.

Vielleicht kann mir nochmal einer der Profis hier im Forum helfen.

Smiley ...leider :mad2:

Andi

Hi :)

das ist ja schon soooo lange her....

Aber da war schonmal ein Beitrag.
Schau mal die durch: KLICK & Gugg

Einer von denen ist es.
Wenn du mal bei einem normalen Release, z.B. 1.1.5 angekommen bist, dann geht das einfach über den Paketmanager weiter...
schön´s Grüssle, Andi

Smiley

Hallo Zusammen

So alles versucht. Auch nach der Anleitung von ManfredBonn.
Leider hat es nicht geklappt. :crash:
Ich bin Ratlos  :puzzled: :puzzled:
:please: Kann mir noch jemaqnd helfen, oder muß ichmeine Uralt Version so lassen.

====EuregioSat :)====

NDeezign

Hey  ;)

hast du das Update auch wirklich Schritt für Schritt probiert, hat nicht mal das erste gefruchtet?
Im SMF-Archiv findest du die einzelnen älteren Versionen und bei uns hier im Downloadbreich, auch das geweilige Bridge Update, wenn du an jeweiliger Version angekommen bist, darauf auch achten ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Smiley

Hallo NDeezign

Ja habe ich sogar mehrmals versucht.
Auch die einzelnen Updates habe ich runtergeladen.
Wenn ich das Erste Update versuche über den Pakermanager zu laden erscheint nach dem Versuch der Ausführung. "Paket beschädigt" :red:

Leider weiß ich mir keinen Rat bzw. Lösung mehr. Ich habe mich nun insgesamt fast 10 Stunden mit dem Thema beschäftigt.

:bindoof: Schluchz !


Smiley  :'(

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo Sitki

Upgrade von Vorabversion SMF / pragmaMx-Bridge (RC2)

Das habe ich als Erstes probiert. Leider hat das nicht funktioniert.....oder ich denke ich bin zu blöd  :pardon:

Liebe Grüße

Smiley  :'(

Sitki

Hi :)

nur zur Klarstellung. In deinem Fall musst du ein Upgrade durchführen, keine Updates über den Paket-Manager.

ZitatEin Upgrade ist nur dann erforderlich, wenn man einen Versions-Sprung machen möchte (z.b. von SMF 1.0.x auf SMF 1.1.6). Sofern man die eingesetzte Version auf den aktuellen Stand bringen möchte, empfiehlt sich ein Update.

Wichtig: Bei einem Upgrade gehen i.d.R. alle Änderungen von Mods an den SMF-Dateien verloren.

» Unterschied Update zu Upgrade
» Upgrade des Forums
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo Sitki

Klappt nicht Diese Meldung erscheint beim Aufruf der update.php

The upgrader found some old or outdated files.

Please make certain you uploaded the new versions of all the files included in the package.

Click here to try again.

Und geht nicht.


Ich gebe auf. :'(

Smiley

Smiley

So habe es noch bis gerade noch 2 Mal versucht und mußte die Sicherung zurück spielen.  :hallucine:
Erbarmt sich einer der Profis mal drüber zu schauen  :quest

Smiley  :puzzled:

Sitki

Hi :)

versuch mal ?step=1 an die URL ./upgrade.php anzuhängen oder das step=0 durch step=1 zu ersetzen, nachdem du auf den Button geklickt hast.

ZitatKlappt nicht Diese Meldung erscheint beim Aufruf der update.php
Die upgrade.php ist aufzurufen!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo Sitki

Folgende Meldung kommt nun

Upgrading...
Updating Settings.php... Successful.
Updating and creating indexes... Unsuccessful!

This query:
ALTER TABLE mx48858_smf1_smileys
ORDER BY LENGTH(code) DESC;
Caused the error:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LENGTH(code) DESC' at line 2


Null Ahnung  :puzzled:

Smiley

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo Sitki

:idea: :JC_handshake:

Yippiee, Danke es klappt Juchuu.
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Werde heute morgen eine Sicherung machen und dann erst weiter einstellen.
Und dann natürlich berichten.

Herzlichen Dank schon mal

Smiley ...nun  :heartpump:


PS  Ich habe noch die Gamepacks (Arcade drauf.) Muß ich die löschen oder kann ich die wieder aktivieren.

NDeezign

Sitki unser SMF Guru  :BD: ... siehse hat doch noch geklappt Smiley  :thumbup:

Die Arcarde Games sind mit der aktuellen SMF Integration leider nicht mehr lauffähig (nur bis SMF 1.1 RC2), wirst aber dafür jetzt ein sichereres System haben ;) ...

:bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Smiley

Hallo NDeezign, hallo Sitki

So als Standalone läuft das Forum nun, aber wenn ich es über die Webseite aufrufe erscheint foögende Meldung

pragmaMx Integration not installed
   [ click here ]

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /var/www/html/xxxx/html/includes/nukefunctions.php:48) in /var/www/html/xxxx/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 839

Wenn ichdie Bridge nochmals per FTP hochlade und versuche diese über den Paketmanager zu installieren erscheint die Fehlermeldung

Datei beschädigt.  :quest :quest

Hoffentlich nur ein kleines Problem. Könnt Ihr mir da nochmals weiterhelfen ?

Smiley

Smiley

Noch ein Nachtrag.

Jetzt komme ich im Standalone Forum auch nicht mehr rein.
Bei der Eingabe des Namens und des Passwortes kommt das erneute Loginfenster mit

Passwort erinnern
Sie haben keine Möglichkeit, Ihr Passwort abzufragen! Sie können aber ein neues festlegen, indem Sie dem Link folgen, welcher Ihnen per E-Mail zugeschickt werden kann. Beantworten Sie Ihre geheime Frage, können Sie gleich ein neues Passwort festlegen.
Benutzername/E-Mail: 
Stellen Sie mir die geheime Frage.


Huch was nun ?

Smiley  :puzzled:


NDeezign

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Smiley

Hallo NDeezign oder Sitki


Leider klappt das nicht bei mir. :mad2:
Ich habe nun nochmals 2 Tage damit verbracht und den Versuch unternommen die Bridge zu installieren.
Leider klappt keines der beschriebenen Hilfestellungen bei mir.  :bindoof:  :pardon:

Als Stand Alone Forum lauft es nun prima http://www.euregiosat.com/modules/Forum/

Die Bridge geht leider nicht  :'(
Siehe die Webseite www.euregiosat.com unter Forum.

Was kann ich denn sonst eventuell noch versuchen ?

Smiley  :red:

Sitki

Hi :)

wie bereits weiter oben verlinkt.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278.html

In diesem Zusammenhang auch beachten
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27829-start-msg180756.html#msg180756

Im Wesentlichen:
- Vor dem Einspielen der pragmaMx Bridge über den Paketmanager den Ordner temp anlegen und mit chmod 777 versehen.
- manuelles Setzen der Schreibberechtigungen via FTP.

Wenn du immer noch nicht klar kommen solltest, so kannst du mir entsprechende Admin- und FTP-Zugangsdaten zukommen lassen, dann schaue ich bei Gelegenheit da mal rein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

So, dein Forum sollte jetzt auf aktuellem Stand sein. ;)
http://www.euregiosat.com/modules.php?name=Forum

Zitat9. Die Dateien aus dem Bridge Zipfile entsprechend der Ordnerstruktur entpacken
Du hattest im wesentlichen die Bridge Datei ohne es gemäß der Ordnerstruktur zu Entpacken nur in den Packages Ordner hochgeladen.

Auch habe ich die vorhandenen Updatepakete der Vorversion im Paketmanager bereits löschen lassen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo Sitki


Tausend Dank für Deine Hilfe. Da erkennt man den Profi,
Ich versuche es tagelang und Du machst das in ein paar Minuten. :red:

Ich habe die Dateien auch schon mal der Ordnerstruktur entpackt.
Danach war der Server nicht mehr erreichbar. :puzzled:
Aber wie gesagt. Der Wille bei mir war tagelang da, aber das Pragma-Hirn reichte bei mir nicht aus.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Deiner Geduld. Ich ziehe den Hut vor deiner Pragma-Kompetenz.
Dank auch an NDeezign.


Smiley   :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: