Clanmember Spiellieste

Begonnen von Buko, 05 Februar 2009, 20:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buko

Hallo ich frag mal hier nach objemand sowas hat oder kennt bevor ich versuche das Rad neu zu erfinden.  :smile:

Ich habe ein Spiele Clan und möchte eine Liste haben wo jedes Mitglied angezeigt wird und was er für Spiele spielt und
er selber anklicken kann was für Spiele bei Ihm gezeigt werden in der Liste!

Hat jemand so ein Modul oder weis wo man das sich holen kann????

Baldyman

Servus Buko,

wie viele Member hat Dein Clan ?
Wenn´s überschaubar ist, könntest Du vielleicht das Member-Modul missbrauchen. Kannst Dir ja mal anschauen.

Ein kleiner Haken ist dabei  :red:
Wenn ich mich recht daran erinnere, können nur Admins Member hinzufügen und bearbeiten.

Eismann1976

LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Buko

Hi Eismann genau sowas in der art suche ich  :thumbup:

Eismann1976

LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Buko

Naja, aufgrund deiner bedenken werde ich das wohl selber tippen und es so einfach wie möglich halten wenn ich den zeit dazu finden sollte.
Aber ersteinmal danke für die Antwort  :thumbup:

Buko

So dann fang ich mal damit an ich denke ich werde ein vorhandenes Modul für die zwecke umschreiben um den aspeckt der sicherheit zu halten.

Ich brauche zwei Tabellen dafür eine wo ich die Games anlege und eine
Wo ich die entsprechenden Games den usern zuweise, nur wie ich die gestallte ist mir noch nicht ganz klar,
wenn ich da eine praktische idee haben könnte.... :red:

Meine erstew idee war das in der User Tabelle die ich anlege, für jedes Game das ein User hat ich eine Zeile erzeuge was aber den nachteil hat das zuviele abfrage schleifen an die dantebank gestellt werden.

Meine zweite idee ist, das ich pro user eine Zeile habe und entsprechend der anzahl Games die ich anlege auch spalten habe was die zeile sehr breit werden läst auf dauer.

Meine dritte idee das ich in einem text feld die einzelnen Game id schreibe und dann einfach aus lese z.B. ,56 steht für AOE 1

oder gibt es andere vorgehensweisen?

Eismann1976

Moin   :morning:,

also wenn du meine Hinweise nicht beachten kannst oder Dir das zu viel Aufwand wäre (was ich verstehen könnte   ;) ) würde ich einfach das Teammodul s.o. nehmen und entsprechend umbauen. Das ist relativ wenig Aufwand. Nachreil ist halt, dass nur Admins was ändern können.
LG Eismann

Buko

Ich denke das ist genausoviel aufwand wie ein Modul umzuschreiben,
aber ich will ja nicht für jeden die eingaben tätigen von daher ist das Team Modul nicht das richtige.

Eismann1976

Nunja, da mögest du durchaus recht haben   :pardon:

Evtl. findet sich ja ein Programmierer der (ggf. gegen ein gewisses Endgeld) das VWAR Modul vollständig an PMX anpasst und gegen Angriffe absichert.

Ich würde mich beteiligen und spontan fallen mir da noch mehr Leute ein aber ich kenne Niemanden der die Fähigkeiten besitzt.
LG Eismann

Buko

Ich leider auch nicht ich bin noch lange nicht so gut wie andere hier, ich beisse mich irgendwie duch den Programm code und versuche das ganze zu verstehen manchmal klapt es und momentan klapt es nicht aber irgendwann bin ich damit auch durch  :drinks: