[Solved] Lightbox zum xten mal... aber seht interessant...

Begonnen von Banjo, 10 Juni 2009, 12:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banjo

Hallo... Frage an die Lightbox-Experten...


nach dem Update des CMS funktioniert die Slideshow-Option der Lightbox nicht mehr...


kann es mit dem rel="lightbox[roadtrip]" zusammenhängen oder... mit dem Theme " Element " das XHTML validiert ist ???  :gruebel:



irgendwie fummel ich nun schon seit Stunden... aber es geht nicht mehr... bestimmt habe ich etwas übersehen...  :puzzled:


wer weiss was ???


greets

Banjo


Pat Satanus

Hi Banjo.
Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht, z.B. wo du die Lightbox einsetzt.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Banjo

#2
Hallo Pat...

meistens setzte ich sie im Dunkeln ein...  :BD: :BD: :BD:


nääääääääää, Quatsch....


sie ist in der Coppermine-Galerie am werkeln und mit dem zusätzlichen Aufruf: <a rel="lightbox[roadtrip]" href="/...u.s.w. ... als Dia-Show in den  Content-Seiten...

nur das eben diese Dia-Show nach dem Update nicht mehr funktioniert...

In der Galerie funktioniert sie...

Link z.B. zur Galerie...  http://www.banjospace.de/modules.php?name=BanjosFotoalbum&act=displayimage&album=10&pos=12

Link z.B.  zur Diashow...  http://www.banjospace.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=35...

ach, mir fällt gerade auf, das die Größe nun nicht mehr richtig funktioniert... (der weisse Hintergrund)... hmmmm

wenn noch mehr Fragen, dann fragen...

siggi

Hallo  :)

Daß vor lauter Fehler wie zum Beispiel ein doppelter Body-Tag

Code (Auszug Quelltext) Auswählen
<!-- build with mx-templatesystem v.2.6/2009-03-25 @ shiba-design.de -->
...
</head>
<body>


<body class="bodymain" onload="initLightbox()">

   
<div id="main">
...

:puzzled:

.. und zig verschiedenen Javascripten, die nicht aufeinander abgestimmt sind,  deine Seite überhaupt noch angezeigt wird, ist ein kleines Wunder.  :BD:
Die Scriptkonsole meines Browsers wirft mir nach jedem Neuladen der Seiten unter anderen Fehlern immer

Fehler: this.getAttribute is not a function
Quelldatei: http://www.banjospace.de/themes/element/js/styleswitch.js Zeile: 22


raus. Mit Sicherheit ein Javascript-Konflikt ...

validiere banjospace.de  ... Result:      241 Errors, 176 warning(s)   :puzzled:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Banjo

Danke für die Info...

das kommt daher... das man alt mit neu vermischt...

z.B. alte Blöcke mit neuem Theme (xhtml) usw...

ich versuche das mal auszumerzen...


Danke für die Info...

Banjo

Hmmm.. bin ja kein Crack... aber was ist denn nun FALSCH:

Zitat#  Warning  Line 227, Column 898: reference not terminated by REFC delimiter

...creenEnabled=true&reportAbuseEnabled=false&gridEnabled=false&initialIsOn=true



If you meant to include an entity that starts with "&", then you should terminate it with ";". Another reason for this error message is that you inadvertently created an entity by failing to escape an "&" character just before this text.


:BD: ergo.. alles was mal funktionierte wird unter XHTML als Fehler  bezeichnet... oder ?

komisch  :BD:

Banjo

Nachdem ich mal alles gecleant habe... d.h. alles ohne Blöcke...

wurden mir dann 0 (Null) Fehler angezeigt...


d.H. ich muss alle Blöcke umbauen, damit ich die Fehler des XHTML eliminiere ??? gut, packen wir es an...


und wenn das dann fertig ist, melde ich mich nochmals wegen der Lightbox...


greets

BANJO