[Erledigt] chcounter füllt meine DB

Begonnen von reddragon, 14 Februar 2009, 20:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hi,

ich habe vor einiger Zeit den chcounter in meiner Modellflieger-Seite eingebaut, da dieser auch hier im Forum mehrfach vorgeschlagen wurde. Nun funktioniert der mir einen Tick zu gut  :BD:
Das Tool hat bei mir mit Google zusammen über 16000 Seiten erfasst, und nimmt nun knapp 40 MB in der DB ein. Es ist nicht mal mehr die Versionsüberwachung möglich, da die DB zu groß ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Tool aus den Modulen vom Forum, vom Kalender, und von der Coppermine fern halte?
Danke  :cul:

Edit:
Es sind seit Statistikstart (ca halbes Jahr) 327282  :pardon:

xmjay

#1
Hi reddragon !

Im Adminpanel des Counters gibt es eine Funktion "Datenbereinigung", schau Dir den Punkt an.
Mir ist der Table "chc_pages" sehr gefüllt aufgefallen.

Edit:
Unter dem Punkt "Statistiken (de)aktivieren" im Adminpanel lassen sich nicht benötigte Stats deaktivieren.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hi :)

chCounter
ZitatSolltest du Hilfe benötigten oder Vorschläge/Kritik loswerden wollen, besuche am Besten das chCounter-Forum.
;)

z.B.
Tabellen optimieren
Datenbank überfüllt
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

HI xmjay,

Habe auch schon über die Administration schon einen Teil der DB gereinigt. Genau die Tabelle ist es :)

@ Sitki,
schon richtig, bin auch hin und wieder bei denen unterwegs, aber mein Problem bezieht sich ja nicht auf die Funktionsweise vom Counter, sondern mehr dadrauf, wie ich diesen beim CMS von bestimmten Seiten aussperre.

martin b

@reddragon

schau mal hier, vielleicht reicht dir das ja: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28139.html

ich  habe den couter so als rechten block eingebaut und da läuft nix über.

gruß
martin b

reddragon

Das würde dann schonmal helfen, wenn cih in den Modulen die Blöcke, bzw. den Block deaktivire....

Aber das Gelbe vom Ei ists nicht  :morning: Aber ein Anfang :)

Sitki

Moin :)

Zitatschon richtig, bin auch hin und wieder bei denen unterwegs, aber mein Problem bezieht sich ja nicht auf die Funktionsweise vom Counter, sondern mehr dadrauf, wie ich diesen beim CMS von bestimmten Seiten aussperre.
Wirklich mit der Funktionsweise des chCounter vertraut gemacht?

z.B.
Einstellungen -> Statistiken -> Listen:
    *  »Schwarze Listen«
    * »zu Ignorieren«
    * »zu Verbergen«

»Schwarze Listen«
ZitatTrifft ein Besucher auf eine der Listen zu, so wird der Counter auf inaktiv gesetzt, der Besucher nicht gezählt.
Jeder Eintrag muss in einer neuen Zeile stehen, ein % funktioniert als Platzhalter.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

ZitatWirklich mit der Funktionsweise des chCounter vertraut gemacht?

:bindoof:  Wenn du so direkt fragst, glaube ich nicht....  :BD:

Nun gut, mal schaun, ob das reicht

Danke @ all