[Erledigt] sommaire - Untermenüpunkte werden nicht angzeigt

Begonnen von duckknight, 09 Februar 2009, 13:58:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duckknight

Hallo,

ich bin noch neu mit Pragmamx und habe mir eben das Menü installiert.

Jetzt kommen meine Probleme:
1. Ich bekomme die Menüpunkte nicht angezeigt. (Erste Unterebene) die sind da, wenn ich auf Pulldownmenuü gehe, nicht aber wenn ich das auf dem normalen Menü belasse. Kann das an der Schriftfarbe liegen? Ich benutze mx-green also dunkler Hintergrund.
2. Bei den Oberpunkten habe ich die Grafik wie bei dem Blöcken im Hintergrund, das ist auch gut so, aber die sind schmäler als die eigentlichen Blöcke, sollen die aber nicht sein.
3. Wie kann ich eine weitere Ebene anlegen?
   Erster Punkt
          |
           - zweiter Punkt <- der macht die Probleme von Punkt 1
                  |
                   - dritter Punkt / Ebene -> kann ich nicht finden wie ich die anlegen kann.

Ich hoffe das mir schnell einer helfen kann, denn ich hab keine Ahnung wo das bei dem Menü alles zu finden ist.

duckknight

So ich habe noch mal alles versucht und weis echt nicht weiter.
Wer kann mir helfen.
Ich habe mal Screenshots gemacht, wie das ganze bei mir aussieht.
Auch kann ich nur wenn ich externer Link anwähle auch einen Text eingeben, der dann aber auch nicht angezeigt wird. :puzzled:
Wo kann ich denn den setzen, der dann auch im Menü erscheint, oder mach ich noch was falsch?

NDeezign

Hellü,

also wenn du mit der Maus drüber fährst, scheint an dieser Stelle ein Link vorhanden zu sein... Kannst du drauf klicken? Würde vermuten, dass es an der Schriftfarbe deiner Links, in dem Fall, liegt ...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

duckknight

Ja, funktionieren tut alles, nur leider wird das nicht angezeigt.
Eben habe ich mal gespielt und sommairelink sommairecat unten im Menü eingetragen, jetzt ist auch was passiert.
Zwar nicht komplett was ich wollte, aber schon mal ein Schritt!
Jetzt muss ich mal suchen wo ich die Schrift für den Obermenüpunkt ändern kann.

Das löst aber noch nicht das Problem, dass ich keine 3 Menüebenen finden kann!

Kann ich so viele Ebenen verwenden?

NDeezign

Wenn du mit der Maus über den unsichtbaren Bereich gehst und innerhalb der Markierung was siehst, ist es die Farbe ;) In dem Einstellungen des Sommaires kannst du direkt eine CSS Klasse für externe- und Modul Links definieren, ebenso für die Kategorien.. Steht auch im Footerbereich bzw. in der FAQ

http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsommaire

Mehr als eine Unterkategorie kannst du nicht anlegen..
Liebe Grüsse & Gü Güş

duckknight

Punkt 1 hab ich nun erledigt.
Habe das im Style.css hinbekommen, da war wohl der wurm drin.
Danke dafür!

Aber Punkt 2 und 3 habe ich noch offen und 3 ist ein K.O. für mich!

Also 2.:
dazu der Screenshot. Einmal der obere Teil, stellt das Problem dar, wie kann ich in sommaire das Hintergrundbild auch auf die volle Breite von 190px bekommen?
Also so wie im unteren Teil im normalen Menü zu sehen.
Im css habe ich folgendes gesetzt:
.sommairecat {FONT-FAMILY: Arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 14px; COLOR: #e5e5e5; FONT-WEIGHT: bold;
background: url(../images/top_mod.png);
height: 26px !important;
width: 190px
}

Was mache ich falsch?

HIIIELLLLFFFEEEE

Wenn das mit den Menüebenen echt so ist, dann ist das für mich ein echtes Problem.
Muss ich dann mal anderes Organisieren (evtl.)

Danke schon mal

NDeezign

Zitat von: duckknight am 09 Februar 2009, 22:45:37
Also 2.:
dazu der Screenshot. Einmal der obere Teil, stellt das Problem dar, wie kann ich in sommaire das Hintergrundbild auch auf die volle Breite von 190px bekommen?
Also so wie im unteren Teil im normalen Menü zu sehen.
Im css habe ich folgendes gesetzt:
.sommairecat {FONT-FAMILY: Arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 14px; COLOR: #e5e5e5; FONT-WEIGHT: bold;
background: url(../images/top_mod.png);
height: 26px !important;
width: 190px
}

Versuch es mal noch mit dem Zusatz display:block; und bissel mit den Werten rumspielen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

duckknight

Danke!
Das hat funktioniert, der Block war der Befehl der alles gemacht hat.

Schade, dass ich jetzt keine weiteren Ebenen habe, aber damit kann das Thema geschlossen werden.
NUR WIE?

NDeezign

Supi  :thumbup:

Zitat von: duckknight am 13 Februar 2009, 09:46:30
Schade, dass ich jetzt keine weiteren Ebenen habe, aber damit kann das Thema geschlossen werden.
NUR WIE?

Du kannst das Thema leider nicht selber schliessen, es reicht aus, wenn du bei deinem letzen Beitrag als Symbol "Solved" auswählst und kurz Rückmeldung gibst, dann kann es jemand seitens der Moderation schliessen ...

LG  :bye:

Liebe Grüsse & Gü Güş