Videochat modul

Begonnen von beichtvater, 09 Februar 2009, 16:23:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beichtvater

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Modul das es mir erlaubt meine webcam als Videostream und Chatmodul mit pragamx zu nützen.

Gibt es so etwas?

Ich hab das IRC Chat modul gesehen und auch das Video stream, das ist aber soweit ich verstehe nicht das passenden.

Danke

Bernd

Barbeytes

Hallo,

dieses Modul speziell für Pragma ist mir jetzt nicht bekannt.

Willst Du nur Deine Webcam oder auch die Deiner User einbinden?

LordNoir

Ich denke er meint einen Voll Funktionstüchtigen Webcam Chat.

Ich selber habe auch einen und hätte zuggriff auf eun Dupral Modul um diesen zu Intregieren aber da ich keine ahnung habe was die Progger dazu sagen wenn man das einfach ändert... naja lassen wir das.

Mein Webcam Chat öffnet sich in einem popup und es fehlt schon eine Anziege wieviele User Online sind.

Also wenn es so ein Modul für Pragma geben sollte bin ich natürlich auch Interessiert.

@beichtvater
Der Chat den ich zur Zeit nutze ermöglicht das Flüstern, das ansehen von Cams muss erlaubt werden, audio, und sogar hat Sogar eine Bild Upload Funktion.

Wenn du genügen user hast die den Chat nutzen, bekommst du ein Aplet *ob und was das Kostet weiß ich nicht*

beichtvater

Also der Idealfall wäre ein echter WebCam chat der nur in der site läuft, oder eben über ein PopUp fenster.
Die Idee wäre ein "one to many" wobei auch ein "one to one" möglch sein sollte.
Der Videochat selbst sollte aber nur für bestimmte user oder eine usergrupp zugänglich sein (das würde man denke ich über Pragma locker abbilden können)

Was ich nicht suche ist, das sich die user selber oder usegruppen den chat starten können, das sollte nur von mit initiiert werden können.

Bernd

LordNoir

Falls dir übergangsweise meine "Lösung" zusagt schick mir ne PN dann geb ich dir nen Link damit du dir den cam chat erstmal angucken kannst.

Gruß
Chris