Userplane und PMX ich verzweifel

Begonnen von LordNoir, 22 Februar 2009, 23:18:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LordNoir

So ich verzweifel.

wenn jemand von euch Userplane nutzt oder mir dabei hhelfen möchte meinen WebcamChat so in die Seite einzubauen das er Funktioniert inklusive Datenbak auslesen.

Dann bitte bitte bitte bitte x10000000000 melden.

Ich bekomm hier nen anfall und spring bald ausm erdgechoss fenster

LordNoir

hmmm ich versuche mal zu erläutern was Userplane ist, also das ist ein Flash basierter Webcamchat.
Nähere Infomatinen dazu dindet ihr auf:  Userplane.com
Es handelt sich um den webcamchat2 dieser kann für 4 Basissprachen benutzt werden und PHP ist auch dabei.
Er liest die Datenbanken aus so das nur Registrierte user auf der eigenen Seite zugang haben.
Raumerstellung etc alles mögliche ist Möglich.

Nun Sitzt ich da ich armer Tor und bin so schlau wie zuvor, weil mein English für die 9 Seitige (ich habs mir ausgedruckt) Anleitung nicht ausreicht.

Fest steht ich soll eine WC.php bearbeiten, dieses habe ich getan, und die angeben yourcompanie und yourdomain durch, GA-Fun chat und www.ga-funchat.de ersetzt.

Klicke ich nun aber auf chat betreten, so das sich das popup öffen sollte wird mir gesagt ich muss Flshplayer Installieren aver ich habe den Flashplayer Installiert also liegt es nicht daran.

LordNoir

Soweit so gut ich soll nun eine $strSessionGUID angeben.
Denke dasich die PrgmaMX Session angeben soll, logisch da ja nur Angemeldete Benutzer den Chat nutzen sollen.
Aber wie muss ich das ding nennen, mein Cookie heisst: .ga-funchat.de bzw ich hab da 7 oder 8 Cookies nach meinem einloggen.

Wie ist also die Beziechnung meiner Session damit ich die da einfügen kann?

Der Chat Läd aber jeder der sich einloggt mit der Richtigen URL heisst: LordNoir

jemand eine idee?

hier mal eben der abschnitt:

Zitat<?php
        /*
         *      You need to set these variables to be appropriate for your site and user.
         */
        $strFlashcomServer = "**********.com"; *passt soweit*
        $strDomainID = "ga-funchat.de";
    $strInstanceID = "";                            // Optional identifier for the instance, used when you are running more than one instance of the application on a single domainID.
        $strSessionGUID = "ga-funchat.de";                    // The session identifier for the currently logged in user
        $strKey = "";                                         // Additional login information you may need passed
        $strInitialRoom = "Lobby";                                // Optional room name of the room the user will start in.  This overrides the similar setting in the XML
?>

LordNoir

Gefunden bei meiner suche:

Zitat
Andi
Administrator

Profil anzeigen WWW Private Mitteilung (Offline)

« Antworten #1 am: 24 Januar 2007, 17:01:16 »

Hi Smiley

die mainfile.php muss in dem script includet werden, dass die Session vom pragmaMx verwendet werden kann.

Dann kann man die Session-ID über die ganz normale PHP-Funktion session_id() abfragen.
Das funzt aber nur, wenn das Script vom pragmaMx-root aus, aufgerufen wird.
Ausserdem ist die Weitergabe der Session-id per URL in pragmaMx aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sprich, selbst wenn du die session-di an die url anhängst, wird die dann nicht weiterverwendet...

Sobald die mainfile includet ist und die session läuft ist das weitergeben der session-id auch nicht nötig.

Das würde dann für mich heissen:

Es läuft nicht?

Fazit:
Ich müsste um diesen Chat zum Laufen zu bringen das CMS wehseln.

Seh ich das jetzt richtig?   :puzzled:

LordNoir

Schade scheibar gibt es keine andere lösung.... naja

LordNoir

kann geschlosen oder gelöscht werden.