Moderatoren für Module

Begonnen von Tears, 30 Januar 2009, 09:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tears

Gibt es für Module nur drei Staffelungen: keine Rechte, normale Rechte und Admin-Rechte? Gibt es irgendwie die Möglichkeit "Moderatoren" einzusetzen die nicht in der Konfiguration der einzelnen Module rumpfuschen dürfen?

Danke schonmal.

LordNoir

Du möchtest für einzelne Module admins haben die nur die module admistrieren können.

Also doch wie oben beschrieben, da legst du ja die Module fest.

Du kannst doch wenn du einen neuen Mod anlegst die rechte freigeben, je nachdem wo du ihn haben willst und wo nicht.

So kannst du seperat die Mods z.B. nur für die news, Conten, freischlaten.

Eben ganz so wie du es egrade brauchst, er hat zwar auch das ACP aber sieht ben nur die bereiche für die du ihn Frei geschaltet hast.





Oder hab ich das falsch verstanden?  :puzzled:

Tears

Ja, hast du etwas falsch verstanden: Ich möchte Mods die z.B. News oder Links freigeben, bearbeiten und löschen können aber nicht an die Einstellungen des jeweiligen Moduls dürfen. Bei einigen Modulen ist das kein Problem, aber beispielsweise bei Web Links kann der "Mod" auch die Konfiguration ändern.

LordNoir

#3
aaah nun verstehe ich  :mad2:

Also:  :gruebel:

Weiß ich auch nicht..... :pardon:
...ich glaube das geht nicht.


Aber:
Ich denke, ein Mod bzw Admin sollte auch ein gewisses Vertrauen genießen, wenn ich jemanden nicht zutraue ausschießlich das zu machen was ich ihm aufgetragen habe, ist diese Perosn nicht als Mod/Admin geeignet.

Sorry das ich dir das so sagen.

Ist aber meine Persönliche Meinung dazu.
Du kannst ja prakatisch jede Änderung die ein Mod vornimmt protokolieren lassen, und es dann nachvollziehen.
Ich war bis jetzt noch nie in deiner Lage, weil ich meine Mods/Admins alle nach bestem Gewissen ausgesucht habe.
Ausserdem habe ich ihnen das nötige Vertrauen entgegengebracht, (ohne enttäuscht worden zu sein) so das sich mir die Frage noch nie gestellt hat.

Aber vielleicht hat jemand anders eine lösung.
Sorry das ich dir dabei nicht helfen konnte.

Tears

Nicht falsch verstehen: Ich stelle keinen als Mod ein dem ich nicht vertraue. Allerdings kenne ich deren Zugangsdaten nicht, ihren Umgang mit Zugangsdaten (überall das selbe Passwort...) und daher ist es doch relativ unsicher wenn diese überall pfuschen dürfen. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Risiko eingehen - ich mach ja zum Glück regelmäßig Backups :)

LordNoir

Du kannst denen doch einfach nen pw aufs auge drücken wenn die Admin's bzw Mods anlegst dann weisst du das nur die das pw haben.
Das könen sie nämlich nicht ändern sndern nur du.

Um dir nicht die PW's ausdenken zu müssen nimst du nen passwort generator.

z.B.: http://www.gaijin.at/olspwgen.php

Tears