Rezeptdatenbank + mod_rewrite / löschen / editieren

Begonnen von lemming, 08 Januar 2009, 18:41:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lemming

Hallo,
hat ausser mir noch jmd. die Rezeptdatenbank + mod_rewrite im Einsatz? Es handelt sich noch um eine 0.1.9 installation.

Bei mir funktioniert mit aktiviertem mod_rewrite das editieren/löschen nicht.

.htaccess
RewriteRule ^(Rezept)-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&action=viewrezept&rezeptid=$3 [L]

Wenn ich auf den löschen link klicke, passiert einfach gar nichts und die Seite wird unverändert erneut angezeigt.

Genau wie "viewrezept" wird das löschen mit der action "delete" aufgerufen.

Hab schon versucht einfach das hier:
[code]RewriteRule ^(Rezept)-(.*)-([0-9]+)\.html$ modules.php?name=$1&action=delete&rezeptid=$3 [L][/code]

in die .htaccess zu schreiben. Bringt aber nichts.

Hat vllt. jmd. ne Idee?

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Themes-NTF-Archive

Habe mit Hilfe der Moderatoren nund das Addon zum laufen gebrahct, leider hat sich ergeben das ich es nicht schaffe mod_rewrite im eboard zum funktionieren zu bringen.

die .htaccess habe ich wie in den ganzen tuts hie rim forum geändert, was aber entweder keien auswirkung hatte (99%) oder das forum komplett unbrauchbar machte (internal server error).

auch find eich nirgendwo einen hinweis wie ich aus

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=karacho&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=transformers&_osacat=0

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=karacho&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=transformers&_osacat=0

mache, und dies automatisch, dies soll lt. Google und Co. mit mod_rewrite definitiv machbar sein udn soll wohl in de r.htaccess verankert sein.

ich würde mich über hilfe extrems freuen, danke!

lemming

Hallo,
sprich bei dir funktioniert das editieren, löschen eines rezeptes + mod_rewrite - über die links unter dem rezept ?? Falls ja, wäre ich für genauere Informationen sehr dankbar!! vllt. könntest du mir deine index.php + .htaccess mal zur verfügung stellen?

Zu deinem Problem mit dem SMF kann ich dir leider nicht helfen, würde dir aber den Tip geben einen Extra Thread dafür zu eröffnen da so wie dus jetzt gemacht hast niemand auf dein spezielles Problem aufmerksam wird.
greetz,
Jörg

------------------------

Themes-NTF-Archive

für mod-rewrite muss nur eine ausgefüllte .htaccess vorhaneden sein, mehr eigentlich nciht.

bei mit hat sich mod-rewrite leider extrem mit einer extern gelagerten bilderuploadfunktion gebissen welche ich selbe rinplementiert habe und serverresourcen einzusparen, dahe rhabe ich es wieder deaktiviert.

lemming

hallo  :),
mod_rewrite ansicht funktioniert bei mir ja.

die frage war, bei dir funktioniert das editieren, löschen eines rezeptes + mod_rewrite - über die links unter dem rezept ?? Falls ja, wäre ich für genauere Informationen sehr dankbar!! vllt. könntest du mir deine index.php + .htaccess mal zur verfügung stellen?
greetz,
Jörg

------------------------

weilpe

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und wäre um die Lösung ebenfalls dankbar...
PeWe

weilpe

..es geht auch das DRUCKEN nicht und der EMail-Versand. Hier wird anscheinend alles falsch gelinkt.... :gruebel:
PeWe

Themes-NTF-Archive

dieses problem bestand bei mir auch, deshalb habe ich es wieder entfernt, mod_rewrite funktionierte einfach zu gut, hat alle links von buttons verändert und meine modifikationen alle unbrauchbar gemacht

lemming

schade das jubilee sich hier nicht mehr rumtreibt. die rezeptdatenbank war ja damals von ihm. wobei sie ja recht viele im einsatz haben, auch in abgeänderter version. maybe meldet sich ja noch jmd. dazu...

vllt. komm ich nach meinen prüfungen dazu um mirs mal genauer anzuschauen.
greetz,
Jörg

------------------------