Checkbox einbauen Daten an SQL senden???

Begonnen von , 28 Januar 2009, 20:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen.

Habe da ein Anliegen, in der Suche findet man nichts brauchbares. (wobei ich auch finde das man schon in der Betreffzeile das Thema sogut wie möglich beschreiben sollte.)

Ich habe für den User_Account einige Änderungen vorgenommen, u.a. eine Checkbox.
Meine Frage:
Wie stell ich das an das die Checkbox (mehrere Auswahlen möglich) die Daten speichert und sie dann abrufbar sind für mich als Admin, sodass ich Statistik daraus ziehen kann?

Bitte um Hilfe

Find es schade das meine Anfrage 31 mal gelesen wurde aber keine hilft... :(

Musicman75

Das liegt warscheinlich daran, dass der Sinn der Frage nicht klar rüber kommt.

Wenn du neue Felder in User_Account anlegst, müssen diese natürlich auch in der Datenbank vorhanden sein.
Dann liest du die Werte aus und schreibst sie in das entsprechende DB Feld rein. genau so, wie das mit den ganzen anderen Daten die eingegeben werden auch passiert.

http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#checkboxen

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Gut dann formuliere ich das mal anders....

Ich weis nicht wo und wie ich das anstellen soll, dass er die Daten speichert.

Schließlich ist das ja nicht dasselbe wie wenn ich ein Textfeld habe wo es dann heist "Inhalt speichern in Datenbank".

Hier muss das System doch vorher überprüfen ob eine Auswahl stattgefunden hat oder nicht.
Das ist mein Problem, ich weis nicht wie... und wo ich das dann einfügen sollte....

Meine Checkbox hab ich ja schon...

Zitat
     . "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _YA_TOP . ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"20%\">\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option1<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option2<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123t\" value=\"abc\"> Option3<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option4<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option5<br>\n"
     
     . "<td bgcolor=\"$bgcolor3\"><input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option6<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option7<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option8<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option9<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option10<br>\n"

     . "<td bgcolor=\"$bgcolor3\"><input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option11<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option12<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\123\" value=\"abc\"> Option13<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option14<br>\n"
     . "<input type=\"checkbox\" name=\"123\" value=\"abc\"> Option15<br></td></tr>\n"

Danke für den Link, da habe ich mich gestern auch schon schlau gelesen, finde aber den Übergang zu der Datenbank nicht.

Hoffe mein Problem nun deutlicher dargestellt zu haben.

Mir fehlen einfach noch die Kenntnisse, um eine Checkbox mit der Datenbank zu verbinden.
Hab mir einiges durchgelesen, auch mit den Arrays, mir fehlt es an Praxis.
Kann mir jemand etwas ausführlicher erklären wie ich das anstellen muss und vor allem "WO" ich dann die Datenbank befehle einfüge?
Oder kann ich diese dann in der mx_userfunction_options einfach über der checkbox einbetten?

Wäre sehr Dankbar für Hilfe