Block Mitteillungen Schriftfarbe ändern oder ganz deaktivieren

Begonnen von Abahachi, 25 Januar 2009, 15:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abahachi

Servus Leuts,

suche schon seit ner Weile eine Möglichkeit die Schriftfarbe im Titel auf die Hintergrundfarbe anzuassen, oder ganz zu deaktivieren.

Lässt man das Titelfeld frei, kann man ja die Mitteilung nicht online stelle.

Warum will ich das?

Ich gestalte meine Mitteilungen immer als "Bild" und lade dies dann als Gesamtprodukt hoch. So bin ich unabhängig in der Gestaltung.

Nur macht mir eben dieses vermaledeite Titel einen Strich durch die Rechnung. Ich behelfe mir dann immer mit Komma oder Punkt, nur nervt es mich mittlerweile nur noch, das eben dieser Punkt oder dies Komma dann immer oben links (wo ja eigentlich der titel steht) in der Blocküberschriftfarbe dargestellt wird.

Also, wo kann man das ändern oder abschalten?

Würd mich über Hilfe freuen (wird wie immer was simples sein, ich ahne es schon  :puzzled: )

www.konfetti-badmuskau.de

Da könnt Ihr das schön sehen  :cool:

Merci und Haugh! Der Hachi wars...

martin b

hallo hachi

lade dir die html datei deines themes herunter. dann kannst du die überschriften (block-title) in einem editor bearbeiten. farbe, center/left/right, schrift.


gruß
martin b

NDeezign

Hallo  :)

ich habs jetzt selber nicht probiert, aber nimm doch mal versuchshalber das {BLOCK_TITLE} an gewünschter Stelle aus der theme.html raus, dann sollten theoretisch keine Blocküberschriften mehr angezeigt werden ...

LG
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Abahachi

#3
Servus Ihr lieben,

ich glaube ich verstehe nicht recht, oder ich habe mich mal wieder blöd ausgedrückt.

Ich meinte den Adminblock "Mitteilungen" also den Block, der für die Contentinfos auf der index Seite verantwortlich ist.

Hier möchte ich den Titel der MITTEILUNG ausblenden.

Ich habe oben angegebene Tipps so angewandt, wie ich es verstanden habe. Hierbei änderten sich di Blocküberschriften in derlinken und rechten Menüleiste  :mad2:  :smile:

Hab ich es nur falsch verstanden?

Liebe Grüße
Hachi

edit: im Anhang mal den Bereich, den ich meine, rot eingekreist.

Vieleicht kann man ja auch mit html-Code das ganze "ausblenden"? Ich möchte dort einfach NIX eintragen!!! Tu ich dies aber nicht, erscheint die Mitteilung NICHT auf der Starseite! Ende Latain  :puzzled:

martin b

@Abahachi

Scheinbar hast du es nicht richtig verstanden.

Wenn du dir die HTML Datei (index.html) des verwendeten Themes von deinem Server herunterlädst, kannst du entweder (mein Vorschlag) die Schriftfarbe des mittleren Block {BLOCK_TITLE} auf die Hintergrundfarbe des Theme ändern. Das ist bei dir #FFFFFF, also weiß. Oder du machst es, wie NDeezign vorgeschlagen hat und löschst den mittleren {BLOCK_TITLE}. Aber wirklich nur den!Beides ist möglich! Danach die index.html wieder hochladen und gut ist.

Du mußt dann zwar immer noch einen Titel eingeben, der ist dann aber nicht mehr sichtbar. Nachteil bei der Sache ist natürlich, das der mittlere Block gegenüber dem linken und rechten einen Versatz nach unten hat, da die Titelzeile fehlt. Aber das ist dir sicher bewußt.

Gruß
martin b

xmjay

Hi !

Der Hintergrund hat den Farbwert #EFEFEF, und das Bild #EDEDED.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66