Userpoints funken nicht?

Begonnen von Johny, 24 Januar 2009, 01:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johny

Hallo Leute,

Wieso funktionieren die Userpoints nicht bei allen Usern ???

Ich habe gemerkt das manche Punkte bekommen und manche nicht???

LG

Sitki

Hi :)

die Userpunkte werden erst bei Aufruf des jeweiligen Userprofils aktualisiert.

Dies ist so beabsichtigt, um zu vermeiden, dass die zahlreichen Datenbankabfragen zu oft angestossen werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Johny

Versteh ich nicht ganz .. von wem von den Admins müssen die Profile aufgerufen werden ???

oder von anderen usern ??

Ja aber was ist wenn ein user nicht beliebt ist und sein profil nicht aufgerufen wird?


Energy-drink

ich denke sitki meint das der jeweilige User auf sein Profil muss damit es aktuallisiert wird.

ich habe zwar die Userpoints nicht aktiv aber das würde ich jetzt so rauslesen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Johny

Zitat von: Energy-drink am 24 Januar 2009, 02:05:54
ich denke sitki meint das der jeweilige User auf sein Profil muss damit es aktuallisiert wird.

ich habe zwar die Userpoints nicht aktiv aber das würde ich jetzt so rauslesen.

Habe ich schon versucht .. ändert sich leider nichts

Energy-drink

Zitat von: Johny am 24 Januar 2009, 02:14:57
Zitat von: Energy-drink am 24 Januar 2009, 02:05:54
ich denke sitki meint das der jeweilige User auf sein Profil muss damit es aktuallisiert wird.

ich habe zwar die Userpoints nicht aktiv aber das würde ich jetzt so rauslesen.

Habe ich schon versucht .. ändert sich leider nichts

dann kann ich dir hier leider auch nicht mehr weiterhelfen da wie schon gesagt die Userpoints bei meinen Projekten nicht aktiv. sorry
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

trulla

 :)
Bei mir ist das so:
1 sitki hat Recht: Erst wenn ich als admina das jeweilige Profil aufrufe, werden die userpoints aktualisiert. Aber
im Block userpoints werden für jeden User die Punkte angezeigt
schaut man sich die Profile an, fehlen bei manchen usern die Angaben zu den Punkten. Unabhängig davon, ob Punkte erwirtschaftet wurden oder nicht.

user a

user b



user c



Johny

Hallo,

Bei den Usern die ständig im Forum schreiben gibts keine Punkte?
Obwohl das im Admin Bereich eingestellt ist das Sie bei einem Foreneintrag 3 Punkte bekommen.

Es passiert gar nichts ??

ich hab auch deren PRofil mehrmals angeschaut.

trulla

Punkte werden vergeben, aber nicht bei allen im Profil angezeigt. User a  von unten Z.B. hat die meisten Punkte. Sind aber nicht im Profil. Nur im Block userpoints zu sehen.

Johny

Hallo Trulla,

Bei vielen Usern wird es weder im Profil noch beim Block angezeigt!

Sitki

Moin :)

wie gesagt, die Userpunkte werden bei jedem Aufruf des jeweiligen Userprofils aktualisiert. Egal ob das ein Admin, Gast oder User ist.

Darauf achten, dass in der Benutzer-Konfiguration die Einstellungen zur Verwendung der Userpoints korrekt sind. So können darin Benutzer eingetragen werden, die nicht gezählt werden sollen. Je nach verwendetem Modul, muss deren Modulname korrekt eingetragen sein.

Sofern ein fremdeinwirken oder anderweitige Konfigurationsprobleme auszuschließen sind, kann ich einen funktionsbezogenen Fehler so nicht nachvollziehen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Johny

Muss ich z.b. beim Modulname Forum "eBoard" eintragen ??

diese user sind auch nicht in dieser Liste eingetragen wo die user nicht gezählt werden sollen.

Johny


Sitki

ZitatMuss ich z.b. beim Modulname Forum "eBoard" eintragen ??
Zitat von: Sitki am 25 Januar 2009, 10:42:23
Je nach verwendetem Modul, muss deren Modulname korrekt eingetragen sein.
Na wenn du das mxBoard einsetzt, dann sollte doch klar sein, dass der Modulname bei "Modulname des mxBoard-Forums?" eingetragen werden muss. Der Modulname (üblicherweise "eBoard") kann ja bsp. via FTP unter "modules" nachgeschaut werden.

Zitatdiese user sind auch nicht in dieser Liste eingetragen wo die user nicht gezählt werden sollen.
Zitat von: Sitki am 25 Januar 2009, 10:42:23
wie gesagt, die Userpunkte werden bei jedem Aufruf des jeweiligen Userprofils aktualisiert. Egal ob das ein Admin, Gast oder User ist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :thumbup:
Das habe ich auch alles verstanden und längst so konfiguriert. Unklar ist mir aber, warum bei manchen Usern im Profil kein Hinweis auf die Punkte vorhanden ist :quest. Nicht , dass mich das belasten würde. Ich habe sowieso nur wenig registrierte User. Ich frage also nur interessehalber.

Wünsche allen einen schönen Dienstag

Johny

@t Sitki : die userprofile werden nicht aktualisiert !!!! habe es mit verschieden nicknamen versucht sie zu aktualisieren leider daneben