Backup mit Confixx Platform fehlerhaft

Begonnen von Soraphia, 20 Januar 2009, 14:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soraphia

Hi...

Ich hatte mal die Suche genutz, aber leider nichts passendes gefunden.
Vor langer Zeit hatten wir mal den MySQL Dumper, aber der hatte Fehlermeldungen.

Na da muss ich doch nochmal weiter ausholen *mpf*

Also...wie viele nutzen wir auch Confixx. dort ist eigentlich schon PhPMyAdmin bzw. MySQL drauf installiert. (Vom Hoster)
Leider funktioniert der Login nicht mehr und mit dem Hoster wurde das auch schon erläutert. ER kommt mit dem normalen (so wie ich mich einloggen muss) Login rein, nur ich nicht. Anstatt nach dem Login zu MYSQL weiter zu leiten erscheint wieder und wieder das Login Fenster.
Der Hoster gab den Tipp die Seite nach dem Login zu aktualisieren, das klappte auch einige Zeit, aber nun gehts wieder nicht.
Scheint an meinem Browser (Mozilla Firefox) zu liegen *schulterzuck*

Ich beschäftige mich nun damit einiges über Datenbanken zu lesen und zu lernen, aber das braucht halt Zeit.
Auch den My SQL Dumper möchte ich irgendwann wieder installieren.
Allerdings machen wir bis Dato die BU´S über Confixx selbst.
Das funzt folgendermaßen:

Tools-->Backup

Nun tritt seit gestern folgendes Problem auf.
Ich wollte ein tägliches BU machen. Normalerweise gibt es 3 Ordner die er dann speichert: (es erscheint an allen normalerweise ein Häkchen)
HTML
FILES
MYSQL


Seit gestern allerdings steht bei dem Ordner HTML------existiert nicht  :mad2:

Meine Fragen nun...

1. Das hieße ja dann, das er diesen Ordner nicht speichert?
2. Würde das bedeuten das eine Wiederherstellung wenn sie nötig ist dann fehlerhaft wäre?
3. Woran könnte es liegen? Ist es eine Einstellung die ich beheben kann, oder muss ich den Hoster darüber informieren?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

grafikmurkser

mit dieser Frage solltest Du Dich an Deinen Hoster wenden.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab bezieht sich HTML auf Dein eigentliches Webspace - gesichert wird mit dieser Funktion die Struktur . Also die Anordnung von Verzeichnissen, darin enthaltener Dateien usw, aber diese selbst nicht. Dateien/Verzeichnisse werden  mit der Funktion "Files" gesichert .
Weshalb bei Dir bei HTML steht das was nicht existiert  kann Dir im Endeffekt nur der Hoster sagen - Falls Du Zugriff auf das Backupverzeichniss haben solltest ( im FTP) kannst Du auch selbst schauen ob dort ein "HTML"-Verzeichniss vorhanden ist. Wenn nein  hmm - selbst anlegen kann man dort in den seltensten Fällen etwas ( Funktionen sind gesperrt)

Das Du Dich in phpmyadmin nicht einloggen kannst  liegt Möglicherweise an den Cookieeinstellungen Deines Browsers. Versuch es mal bitte mit dem IE oder pass die Einstellungen für Cookies an : Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cookies von Drittanbietern akzeptieren. Und - dann natürlich gleich noch alle alten Cookies löschen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Soraphia

Hi...

Wegen dem BU hab ich nun den Hoster angeschrieben, ich denke ich werde bald Bescheid bekommen...

Nun zu dem PHP My Admin Login...
Ich habs nun so versucht wie beschrieben...
Auch über IE....beides geht nicht...

*mpf*

Trotzdem danke für die schnelle Antwort...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

grafikmurkser

hmm  das ist  nicht gut . hast du jemanden den du vertrauen kannst ? wenn nicht  tipp = den leuten aus dem pragma-team- andi, sitki, jörg.. vertraue ich blind wenn es um die website geht - lass mal von einem dem du vertraust  - oder einem teammitglied , das login checken ..
denn du brauchst  notfalls die "neutrale" bestätigung das das login schief geht ..
und  - zusätzlich auch mal die temporären internetdateien löschen .

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Soraphia

Ui...

Das kann ich gerne machen. Ich denke die Leutz die du grad aufgezählt hast kennen sich aus...
Ich hatte durch einen privaten Schicksalsschlag einige Zeit nicht viel mit der DB etc. zu tun...
Und naja...nun muss ich mein Wissen wieder aufstocken...

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte...

Danke...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

grafikmurkser

sie sollen da nix machen sondern nur schauen ob sie sich einloggen können, wenn ja= problem bei deinem browser
wenn nein problem beim hoster - egal was die vom support erzählen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Soraphia

Okay...

Also für mich ginge das in Ordnung...

Im übrigen geht das BU wieder. Ich habe meinem Hoster bescheid gegeben und es lag am confixx selbst....

Nur das PHP My Admin ist so wie immer...

Würde mich also freuen wenn da jemand mal nachschauen könnte...

Danke schon im Vorraus...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!