Ungültiger Username des Admins

Begonnen von Energy-drink, 20 Januar 2009, 00:53:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

hi ich bin vom SMF auf das MXBoard umgestiegen.

bei der Installation des Boardes gab es keine Probleme. Alles verlief einwandfrei und funktioniert auch..außer, ja außer die Profile.

Wenn ich auf ein Profil klicke kommt:
"Dieses Mitglied ist nicht vorhanden. Das Profil kann nicht angesehen oder editiert werden."

Und wenn ich auf den Button "Profil" klicke, so kommt:
"Ungültiger Username

Ich habe einen Beitrag aus 2007 gefunden wo auch dieses Problem bestand aber da gab es keine Lösung die bei mir auch wirken würde.

Also bin ich über jeden Tip sehr froh.

Gruss
Energy-drink

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

ich habe jetzt nochmal den datenbankeintrag eboard_members gelöscht und neu erstellt aber das brachte auch keine lösung.

In der Adminsuche des Forums findet er den account aber sobald man auf den Account klickt ist er nicht mehr zu finden.

In der Mitgliederliste des Forums ist er nicht zu finden.

Bevor ich das alles jetzt wieder runter schmeisse und neu installiere hat keiner einen Tip??

Gruss
Energy-drink
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Eismann1976

Hi  :)

da ich weiß wie es ist wenn man was fragt und keiner sagt was bekommst zumindest Feedback.

Ne keine Idee   :cool:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Moin :)

ZitatBevor ich das alles jetzt wieder runter schmeisse und neu installiere
Das ist unnötig, wie eigentlich fast immer....
Ist bestimmt nur irgend ne quere Einstellung

Editiere mal die /modules/eBoard/member.php, in Zeile ~53 müsste folgendes stehen:
        $memberinfo = sql_fetch_assoc($query);

Direkt eine Zeile darunter fügst du folgende zus. Zeile ein:
mxDebugFuncVars($memberinfo);

Dann rufst du nochmal ein Profil auf. Es werden dann alle Profil-Daten des Users angezeigt. Die schreib bitte mal hier rein, oder gib nen Link zum anguggen.
schön´s Grüssle, Andi

Energy-drink

leider kommt wieder die Meldung

ZitatDieses Mitglied ist nicht vorhanden. Das Profil kann nicht angesehen oder editiert werden.

oben drüber steht

ZitatArgument 0 :

hier der Link zum Profil

http://www.fear2.de/modules.php?name=eBoard&file=member&action=viewpro&member=Energy-drink
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

hmmm, irgend was stimmt da mit dem Datenabgleich nicht.  :gruebel: Aber was, kann ich so nicht sagen, müsste ich live im Code testen...

Wenn du willst, gib mir mal nen FTP-Zugang zum testen...
schön´s Grüssle, Andi

Energy-drink

ZitatWenn du willst, gib mir mal nen FTP-Zugang zum testen...

okay kommt morgen mal per PM.

danke schon mal im voraus.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

grafikmurkser

tritt das eigentlich auch bei deinem eignen profil auf ?
bei meinem mx_board war es so das userprofile solange nicht erreichbar waren, der user unbekannt war, bis er das erstemal selbst im forum war. klingt komisch war aber wirklich so. user  im adminbereich als moderator eintragen war, auch über die usersuche möglich - sein profilaufrufen hingegen erst nach seinem ersten "einloggen" im forum ( danach mussten allerdings auch immer die modrechte neu vergeben werden .. )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Energy-drink

Zitat von: grafikmurkser am 21 Januar 2009, 07:18:59
tritt das eigentlich auch bei deinem eignen profil auf ?

ja das Forum ist bis jetzt noch nicht für die Menschheit freigeschalten.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

ich habe jetzt mal debug und SQL Fehler eingeschalten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Error sql_query():
qry: SELECT fm.*, u.uname, u.user_lastvisit, u.user_lastmod, u.user_stat, u.user_sexus FROM {prefix}_eboard_members AS fm LEFT JOIN {prefix}_users AS u ON fm.username = u.uname WHERE username='Energy-drink'
descr: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci, IMPLICIT) and (latin1_german2_ci, IMPLICIT) for operation '=' ( mysql 1267 )

details:

file: /modules/eBoard/member.php # line: 463,  cmd: sql_query(SELECT fm.*,  u.uname,  u.user_lastvisit,  u.user_lastmod,  u.user_s...),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(SELECT fm.*,  u.uname,  u.user_lastvisit,  u.user_lastmod,  u.user_s...,  /modules/eBoard/member.php),


Error sql_fetch_object():
descr: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /modules/eBoard/member.php # line: 464,  cmd: sql_fetch_object(false),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(false,  /modules/eBoard/member.php),
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

habe glaube ich den fehler gefunden.. es lag an der Kollation die unterschiedlich war... ich muss mir das zwar jetzt näher ansehen aber veränderungen in der eBoard_members der Kollation hat schon viel bewirkt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Hoi :)

jop, das würde einiges erklären  :thumbup:

ZitatSQL Fehler eingeschalten
eigentlich erste massnahme....
aber auch nicht dran gedacht  :red:
schön´s Grüssle, Andi