[Solved] Google-Indizierung der Kalender-Druckansicht unterbinden?

Begonnen von blockbuster, 19 Januar 2009, 20:35:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blockbuster

Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines "Problem":

Wenn Google kommt, indieziert die Suchmaschine auch automatisch die Printansicht vom Kalender MX. Die Ergebnisse daraus sind natürlich in Google zu finden...
Das Ergebnis sieht aktuell (19.01.09) in Google wie folgt aus - der dritte Link führt zu mir:

http://www.google.de/search?hl=de&q=vorverkauf+deichkind+w%C3%BCrzburg&start=20&sa=N

Kann man das irgendwie unterbinden? Denn die User sehen dann nur diesen "Ausschnitt" der Seite und auch die Werbung wird natürlich nicht eingeblendet wie gewünscht...  ;)

Lässt sich das evtl. über die Robots.txt steuern?

MfG

blockbuster

Zitat von: blockbuster am 19 Januar 2009, 20:35:37

Das Ergebnis sieht aktuell (19.01.09) in Google wie folgt aus - der ... Link führt zu mir:

Letzlich geht es um diesen Link:

http://www.wuerzburg24.com/modules.php?name=Kalender&cprint=1

Habe gerade gesehen, dass Google den Index schon wieder aktualisiert hat. Das mit dem 3. Link stimmt also schon nicht mehr... ;-)

MfG

Andi

Moin :)

analog zu diesem Beitrag:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28069-start-msg182622.html#msg182622

anbei eine entsprechend geänderte /modules/Kalender/includes/printer.php ...
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Perfekt.

Das sind so die Sachen die mich immer wieder an google nerven.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

kekule

Hallo Andi

Danke dir dafür, hab am WE das ganze auch schon angedacht und du warst natürlich wieder einmal schneller ;)

Leider klappt das bei mir nicht
http://www.austria-aqua.net/Kalender-op-list-d-22-m-6-y-2007-col-4-cprint-1.html

hast du eine Ahnung warum nicht?

lG

Markus


Andi

Moin :)

@ kekule

Also ich werde beim anklicken des Links auf die normale Seite umgeleitet:
http://www.austria-aqua.net/modules.php?name=Kalender&op=list&d=22&m=6&y=2007&col=4

Denkst du dran, dass die Umleitung bei Admins nicht greift?

Was allerdings negativ dabei auffällt ist, dass mod_rewrite nicht beachtet wird.
hmmm ungünstig, da müsste man nochmal verbessern....
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi


:) Admin, achso, ja das hab ich vergessen.
Verzeih bitte den Wirbel den ich verursacht habe. hab das übersehen.
Danke dir.

Mod_rewrite wäre schon gut für die SUMA optimierung.

lG
Markus