Was passiert genau, wenn man einen User deaktiviert

Begonnen von Noemi, 14 Januar 2009, 17:46:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noemi

Was passiert genau, wenn man einen User deaktiviert?

Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Weiß es jemand?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

grafikmurkser

ganz einfach ausgedrückt - der Datensatz in der Users-Tabelle wird "blockiert" . Dadurch kann das Script diesen nicht mehr direkt aufrufen , was unteranderem zur Folge hat das sich der/die Betreffende nicht mehr einloggen kann.
Ausserdem wird der User aus der Userliste genommen/ sein Profil ist nicht mehr abrufbar- ohne ihn wirklich zu löschen.

Sinn macht diese Funktion zB wenn man "Testaccounts" für sich selbst einrichtet. Oder bei Online-Community`s in denen sehr viel PM`s verschickt  oder User-GB Einträge gemacht werden , als "Urlaubsfunktion", wenn User längere Zeit nicht "on" kommen können oder wollen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Noemi

danke

und kann der user sich also selbst wieder aktivieren?
oder geht das nur durch admin?

ich suche nämlich gerade nach der möglichkeit inaktive zu deaktivieren - zugriff verweigern und account aber auch wieder von user selbst freizuschalten ist, da wäre eine alternative hierfür
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

JoergK

Hoi ;)

Da nur ein Admin einen User deaktivieren kann, kann wiederum auch nur ein Admin diesen wieder aktivieren.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody