Ad Managment 2.0 (Anzeigenverwaltung)

Begonnen von Snow2002, 04 Dezember 2006, 12:10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snow2002

Guten Morgen!

Hat zufällig schon jemand die Anzeigenverwaltung (Ad Managment 2.0) zum Laufen gebracht? Dient der Verwaltung von Anzeigen, z.B. von Google AdSense usw. Installation klappt prima, eine deutsche
Sprachdatei gibt es auch, aber nach erfolgreicher Installation bekomme ich das hier, wenn ich auf den Link
"Anzeigen-Verwaltung" klicke:
ZitatFatal error: Cannot redeclare ads() (previously declared in /home/www/dps13130/html/version2/html/includes/nukefunctions.php:362) in /home/www/dps13130/html/version2/html/modules/Forum/smf/Sources/Ads.php on line 25

In besagter Line 25 steht nur
Zitatfunction Ads()

Das Teil gibts übrigens hier: http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=255
Eigentlich ja ne feine Sache, wenn man Anzeigen vernünftig einbinden könnte.
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

In
in /home/www/dps13130/html/version2/html/includes/nukefunctions.php und in
/home/www/dps13130/html/version2/html/modules/Forum/smf/Sources/Ads.php

gibt es eine Funktion ads().
Das quittiert phpp mit einem Fehler weil es keine doppelten Funktionsbezeichner in einem Script (dazu gehören auch includierte Teile aus anderen Dateien) geben darf.

MfG

Andi

Hi :)

lösche die Funktion aus der nukefunctions.php raus. Die braucht kein Mensch, solange du nicht ein chaotisches nukemodul laufen hast, die diese Funktion benötigst.

Wenn du schon die 0.1.9 verwendest kannst du auch die nuke-Kompatibilität abschalten....
schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

Zitat von: Andi am 04 Dezember 2006, 15:41:07
Hi :)

lösche die Funktion aus der nukefunctions.php raus. Die braucht kein Mensch, solange du nicht ein chaotisches nukemodul laufen hast, die diese Funktion benötigst.

Wenn du schon die 0.1.9 verwendest kannst du auch die nuke-Kompatibilität abschalten....

Das wars schon... funktioniert nun! Echt eine klasse Mod! Die deutsche Sprachdatei scheint auch i.O. zu sein. So kann man 1a Anzeigen inkl. der GoogleAdSense Dinger dort plazieren, wo man sie haben möchte! :thumbup:
Möglich sind Anzeigen zwischen Beiträgen, zwischen Boards usw., wobei man genau bestimmen kann wie oft und wo die Anzeigen rein kommen sollen, nach jeder 1. Antwort, nach der zweiten oder beides usw. usw. sehr feines Teil!
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

alex4588

hallo,
habe eben das ad management runtergeladen.
leider hab ich keine anhung wie es weitergeht.
habe auch schon bei google nach einer installationsanweisung gesucht, aber nichts gefunden.
kann mir jemand weiterhelfen?

Andi

Moin :)

hast du denn das SMF Forum überhaupt installiert?
Das ist ein Addon zu diesem Forum, nicht für pragmaMx allgemein....
schön´s Grüssle, Andi

Kauter

Zitat von: jubilee am 04 Dezember 2006, 15:29:03
In
in /home/www/dps13130/html/version2/html/includes/nukefunctions.php und in
/home/www/dps13130/html/version2/html/modules/Forum/smf/Sources/Ads.php

gibt es eine Funktion ads().
Das quittiert phpp mit einem Fehler weil es keine doppelten Funktionsbezeichner in einem Script (dazu gehören auch includierte Teile aus anderen Dateien) geben darf.

MfG

Ok, was ist aber wenn ich ein nukemodule habe, kann ich ja dann einfach nicht so deaktivieren oder rauslöschen. gibt es na nen kleinen trick? Kann man die ads.php irgendwie verlinken auf die nukefunctions.php mit include oder so?
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

kekule

Hallo Snow

WIe hast du die Anzeige hinbekommen, beim MXport-theme funkt es bei mir nicht.

welches theme verwendest du, oder welche modifikationen hast du durchgeführt?

mfg

Kauter

Das liegt wohl daran, das es die erforderlichen daten immer im standart-theme installiert probier es mal mit dem default theme, da sollte es funktionieren.
Wenn ja, dann müsstest du noch noch deine theme dateien anpassen...
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

kekule

Hallo Kauter

Im standard SMF theme hat es gklappt, aber wie bekomme ich es in mein theme, wie muss ich das theme verändern?

mfg

Kauter

ok, also in der datei install.xml des paketes findest du alle dateien die geändert werden, welche du in deinem theme ändern musst siehst du da wo überall $themedir steht .zB:

<file name="$themedir/BoardIndex.template.php">

das script sucht dann nach: // Show some statistics next to the link tree if SP1 info is off
<search position="after"><![CDATA[// Show some statistics next to the link tree if SP1 info is off.]]></search>

und fügt im standard theme das hier ein //Display ads on the board index
   if (function_exists("show_boardAds"))
   {
      $ads = show_boardAds();
      if(!empty($ads))
         if($ads['type']==0)
            echo $ads['content'];
         else
            eval($ads['content']);
      unset($ads);
   }


<add><![CDATA[
//Display ads on the board index
if (function_exists("show_boardAds"))
{
$ads = show_boardAds();
if(!empty($ads))
if($ads['type']==0)
echo $ads['content'];
else
eval($ads['content']);
unset($ads);
}
]]></add>


theodretisch müsstes du das alles in deinem theme ändern! was da noch so in der datei steht.
War das logisch erklärt? naja, ansonsten frägst nochmal nach
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Kauter

Zitat von: kekule am 27 Februar 2007, 21:15:11
Hallo Kauter

Im standard SMF theme hat es gklappt, aber wie bekomme ich es in mein theme, wie muss ich das theme verändern?

mfg

Hats funtioniert?
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera