[Erl.] Probleme beim Installieren/Deinstallieren von Paketen (Mods, Updates etc)

Begonnen von grafikmurkser, 17 Januar 2009, 10:33:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

So wie es aussieht kann ich bei der Apo-Schmiede garkeine Pakete mehr im SMF installieren - auch keine Updates mehr  Grund : es werden die ftp-Daten abgefragt . wenn ich die korrekt angebe :
ZitatEin Fehler ist aufgetreten!

Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
der Paketmanager erkennt mich wohl  nicht als Admin
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

#1
mal eine Frage: müssen User, welche smf und die dazugehörige bridge schon haben  - die bridge eigentlich auch updaten ?
ich hatte schonmal gefragt  ob - wegen der  1.1.7ein update nötig währe. damals hies es  nein  - da ich ja diese version bereits  hab - was ja stimmt - nur  - das dieses update eben nicht  die bridge umfasste.

nachtrag: hab gerade auch bei  der etstseite  smf upgedatet ..   dort ist auch weiterhin ein installieren/deinstallieren von paketen möglich  - ohne das ftp-daten abgefragt werden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

ZitatSitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
dazu gibt es unzählige Beiträge in den SMF Foren.

z.B.
Kann keine Mods installieren

Wichtig ist hierbei u.a., dass der Pfad (ohne / slash beginnend und berücksichtigen ob eventuell noch ein oder mehrere Verzeichnisse vom Modul Verzeichnis gibt, die dann ggf. als Pfad mit angegeben werden müssten) und insbesondere die Schreibberechtigungen korrekt gesetzt sind.

Ggf. im Paket-Manager auf Optionen gehen und die *FTP Dateiberechtigungen auf "Alle Dateien sind überschreibbar" setzen. (Event. müssen diese auch manuell gesetzt werden)

Zitat* Mit dieser Funktion können Sie die Dateiberechtigungen auf dem FTP-Server so verändern, dass die Sicherheit erhöht wird oder Berechtigungsprobleme behoben werden, die bei der Installation von Paketen auftreten können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

NDeezign

Zitat von: grafikmurkser am 17 Januar 2009, 12:30:53
mal eine Frage: müssen User, welche smf und die dazugehörige bridge schon haben  - die bridge eigentlich auch updaten ?

Der Hinweis darauf wurde, mit gleichzeitiger Veröffentlichung, hier auch schon angemerkt:

http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-673.html

ZitatBereits bestehende pragmaMx/SMF-Foren können über die eingebauten Updatefunktionen des SMF auf die SMF-Version 1.1.7 aktualisiert werden. Bei diesen Foren ist keine Änderung der Bridge nötig, weswegen es hierfür auch kein extra Update geben wird.
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

grafikmurkser

#4
danke euch beiden - hat sich aber vorerst erledigt 
information an alle : der von mir beschriebene fehler ist ein offizieller bug der  1.1.7 - version
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=276512.0 ( bereits die 2. antwort besagt alles )
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=276181.msg1811571#msg1811571


auch wenn die ftp-Abfrage bei mir nicht mehr erscheint ( Sitki  - wiedermal ein GROSSES Danke an Dich für Deine sehr schnelle Hilfe)
hier noch die Lösung des Problemes (Beseitigung des Bugs)  - für alle die davon noch betroffen sein sollten :
http://dev.simplemachines.org/mantis/view.php?id=2734
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000