[Erledigt] mxShoutbox - Warning / Fatal error

Begonnen von exilkubaner, 13 Januar 2009, 00:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exilkubaner

...erstmal hallo gesagt ...  :smile:

ich habe gerade die mxShoutbox installieren wollen folgendes wurde mir angezeigt...


Warning: require(mainfile.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/qcc/sbmx/html/sb_install.php on line 21

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/qcc/sbmx/html/sb_install.php on line 21


kann es ein problem mit dem CHMOD sein ... da bin ich mir auch nicht so sicher ...

:puzzled:aufnahmefähigkeit = NULL

Sitki

Moin :)

die require() Anweisung in der sb_install.php bindet die angegebene Datei mainfile.php ein und führt diese aus.

Es scheint somit die mainfile.php nicht gefunden zu werden bzw. fehlt sie oder ist fehlerhaft. Auf Vorhandensein überprüfen, ggf. neu Hochladen, falls vorhanden, löschen und mit neuer Datei ersetzen.

Die zu setzenden Schreibberechtigungen (CHMODs) finden sich in der mxShoutbox: Installationsdoku.

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

exilkubaner

#2
...ich danke dir schon mal ... kann es aber erst probieren wenn der server wieder aktiv ist ...

status: No suitable nodes are available to serve your request.     :puzzled: :gruebel:


- jetzt hatte ich gedacht das es an ohost liegt ...

Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(2003)


pragmaMx 0.1.10   :mad2:

Andi

Moin :)

laut deiner Fehlermeldung, rufst du die Installation der shoutbox so auf:
http://qcc.to.ohost.de/sbmx/html/sb_install.php

Dein pragmaMx und damit auch die mainfile.php befindet sich aber hier:
http://qcc.to.ohost.de/


Installationsanleitung:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsb#installation

Zitat
* Kopiere alle Dateien aus dem html Verzeichnis auf Deinen Server. Die Verzeichnisstruktur muss dabei erhalten bleiben.
    * Beispiel: /mxShoutbox/html/blocks/block-mxShoutbox.php hochladen nach /blocks/block-mxShoutbox.php
schön´s Grüssle, Andi

exilkubaner

 :smile:

hat alles geklappt ... supa ...

muss mich erstmal mit pragmaMx anfreunden  :)
bin noch voll bei e107  :mad2:

bis bald
exilkubaner