Rechteverteilung

Begonnen von EdeWuff, 21 März 2002, 14:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EdeWuff

Hi Leute,

mich beschäftigt folgende Thematik:
es gibt ja die Möglichkeit, Administratoren unterschiedliche Rechte zuzuordnen. Gibt es das eigentlich auch für das Heer der User / Mitglieder /Gäste ?
Ein Firmenportal beispielsweise, das für Firmenmitarbeiter und Kunden gleichermaßen "zuständig" ist aber halt auf Grund des Logins Zugriff auf unterschiedliche Bereiche bietet.

Ich bin gespannt, ob etwas in der Art schonmal angegangen wurde.

Gruß, Peter

DarkBoy

Hi
das ist uns in diesem Sinne so nicht bekannt das es schon einmal gemacht btw gelöst wurde.
Wir haben soetwas auf unsere Gamesites mit einem zweiten Useraccount für Clanmember gelöst !
Der Aufwand das zu schreiben und die Abfragen sind  sehr aufwendig wenn du usern einzelnt rechte zuweisen willst.

yogi

IMHO ist das schon eine Firmen/Unternehmenslösung und kommt wohl hauptsächlist im IntraNet einer Firma/Unternehmen zum tragen und nennt sich schlechthin GroupWare. Ein kommerzielles Produkt ist z.B. LotusNotes, wo dies realisiert worden ist.

Es gibt sogar auch ein freies Projekt, und soviel ich mal gelesen habe, wollten sie das auch irgendwie/wann mit Nuke vergnubbeln, inwieweit sich da was getan hat oder noch tut, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier mal der Link:  http://phpgw.de/

cu Jörg[Bearbeitet am: 26/3/2002 von yogi]