[Erledigt] spaw mit pdf upload

Begonnen von jimi68, 19 Dezember 2008, 11:18:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimi68

Hallo zusammen,
ist es möglich mit dem spaw Editor ein PDF auf einfachen wege einzubinden?

Mein Problem ist das ich bis heute immer die PDF Datei einfach auf dem Webserver ausgetauscht habe, nun bin ich aber bald für zwei Monate nicht im Lande und möchte einer anderen Person diese Arbeit überlassen. Blöderweise hat die Person keine Programmierkenntnisse und auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen.

Meine Idee war es vielleicht über den spaw Editor eine PDF Datei einzubinden / auszutauschen so das es jeder Leihe auch könnte.

Ist dies machbar?

Ich würde mich über Antworten oder andere Ideen sehr freuen um mein Problem zu lösen.

Sitki

Hi :)

das Hochladen und Löschen von Dokumenten (doc, xls, pdf, rtf, odt, ods, txt) ist über den Spaw Datei-Manager möglich. Darin können bsp. auch neue Verzeichnisse angelegt werden.
Wiki: SPAW Datei-Manager

wie z.B. auch hier bereits erläutert.
PDF-Datei hochladen

Doku zum Spaw
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jimi68

#2
Hallo,
erstmal besten Dank!

Jetzt klappt fast alles so wie ich mir das gedacht habe.
Nur ein Problem habe ich noch, ich kann Dateien die ich hochgeladen habe nicht mehr löschen.

Meldung:
Fehler: Datei konnte nicht gelöscht werden. Möglicherweise haben sie nicht die nötigen Rechte.

Sitki

Moin :)

die Meldung sagt ja eigentlich schon alles. Prüfe mal in der Editor Konfiguration, ob es nach der Einstellung funktioniert.


  • Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
  • Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen

Ansonsten mal per FTP nach den Berechtigungen schauen. Für den Notfall, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die Dateien per FTP zu löschen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jimi68

#4
die angesprochenen Sachen habe ich natürlich schon vorher geprüft.
jetzt habe ich das Problem gefunden,
ich konnte nur Dateien löschen die ich neu hochgeladen habe. Es waren aber einige alte Dateien vorhanden die ich nicht löschen konnte. Habe sie jetzt per ftp gelöscht und nun ist das Problem weg.

Jetzt habe ich aber ein anderes "Problem" festgestellt wozu ich keine Infos in der Doku oder im Forum finde,
Wenn ich eine Datei mit gleichem Name hochlade wird diese umbenannt. Kann ich die Datei auch ohne großen Aufwand ersetzen lassen? Vielleicht noch mit Sicherheitsabfrage...

Sitki

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Zitatb.) Es gilt folgende Regel: "Neues Problem oder Thema = neues Topic !"

Erstelle also bitte im passenden Forumsbereich zu deiner letzten Frage einen neuen Thread.

Diesen Thread hake ich als erledigt ab.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!