[Erledigt] Keine Anmeldung möglich

Begonnen von Tele81, 01 Januar 2009, 12:19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tele81

Moin frohes neues Jahr an alle,

habe folgendes problem bei mir, habe meine seite über eine subdomain von nic.de.vu weitergeleitet.

Nun kann sich keiner über die subdomain anmelden und einloggen.

Mit firefox scheint es manchmal zu gehen aber mit ie7 nicht, cookie problem (4).

In welcher file und wo schalte ich die cookies aus damit es überall klappt.
Im CMS selber sind die cookies schon überall aus.

Mfg

Eismann1976

Moin   :morning:

eine Anmeldung ohne Cookies ist nicht möglich. Irgendwo müssen die Daten der aktuellen Session ja gespeichert werden.
Unter welcher Adresse wird die Seite aufgerufen. Rufst du sie in einen Frame auf oder direkt unter der Subdomain?
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Tele81

Wie in einem Frame!?

Unter ner subdomain
www.wissen.wie.de.vu

ich glaub mit firefox gehts, nur wenn wer mit ie7 oder 6 draufgeht kann er sich nicht anmelden und einloggen.

Das CMS liegt ja auf nen subfolder auf meinem server. deshalb.............

Der Orginalpfad ist

tele.game-host.org/mx

Was kann ich da machen ...

GerhardSt

Hi Tele81,

dein Problem kenne ich, ich hatte früher auch so eine Subdomain.
Die einzige Möglichkeit um sich anzumelden (einloggen) ist, das man im IE unter Extras => Internetoptionen => Datenschutz =>
Erweitert, das Häckchen bei Sitzungscookies immer zulassen aktiviert oder
unter Sites deinen Server also tele.game-host.org mit Zulassen einträgt.

Dies müssen aber alle User machen, die sich bei dir einloggen wollen.

Gruß Gerhard

Tele81

Das ist aber nicht gerade tool, gibt es da ein script das ich mit einbinden kann damit dies automatisch geschieht wenn jemand auf die seite kommt.

Oder wie hast du das problem gelöst

Eismann1976

#5
Genau darauf ziele meine Frage ab. Dazu gibts schon ne Menge Beiträge.

Man kann das Problem lösen wenn:

man die Seite zwar per Domain aufruft dann aber auf die Subdomain umleitet und keinen Frame benutzt oder

die Lösung von Gerhard anwendet. Muss aber jeder User für sich machen, automatisch geht das nicht.  Oder

man verlagert die Benutzeranmeldung in ein Popup und ruft dieses mit der echten Subdomain auf.

So hatte ich das mal gemacht.

Du kannst auch auf der Anmeldeseite auf das Problem hinweisen (inkl. Lösung) und alternativ einen Link anbieten der direkt zur Subdomain führt. Wenn sich die User dann dort anmelden und das Cookie gesetzt ist funktioniert das auch auf der Frameseite (bis die Cookielaufzeit vorbei ist oder der Cookie vom User gelöscht wird).

Anders kannst du das Problem nicht lösen.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Tele81

Verstehe ich jetzt nicht ganz, vielleicht stehe ich auch aufen Schlauch....

Per domain aufrufen, also mit der dyndns domain und dann umleiten auf die subdomain?? was macht das fürn sinn? dann brauch ich doch keine subdomain?   

Und wie geht das mit den popup?

wo finde ich ein tread zu dem thema hier

mfg

Eismann1976

#7
Nochmal langsam:

Die Leute kommen über www.wissen.wie.de.vu auf Deine Seite. Die Adresse ist eigentlich nur ein IFrame bei dem diese Adresse in der Browserzeile steht. Die eigentliche Seite wird aber von tele.game-host.org/mx aufgerufen und in diesen IFrame geladen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut bis zu dem Punkt wo du Cookies einsetzt.
Wenn User nicht angemeldet sind und das tun wollen gibts den Fehler es sei den sie haben die Schritte die Gerhard beschrieben hat durchgeführt. Das liegt an der Spezifikation/den Eigenschaften von Cookies. Anders gesagt:
Das Cookie kommt von tele.game-host.org/mx aber der User ist auf www.wissen.wie.de.vu. Das passt nicht und die Sicherheitseinstellungen des Browsers verhindern das setzen des Cookies. Weil es Sicherheitseinstellungen der User sind kannst du das auch nicht per Script ändern. Klar oder?

Das es so ist kannst du uns einfach glauben. Ansonsten nutz bitte die SuFu, dann findest du entsprechende Beiträge wo User das gleiche Problem hatten und wir auch immer diese Lösungsvorschläge geben.

Zum Popup gibts keine Anleitung. Ist auch nen bisserl Aufwand. Such mal nach der Möglichkeit ein Modul als Popup aufzurufen. Lösungsansätze findest du im Forum. Dann machst du das einfach mit dem Modul für die Useranmeldung. Ich hatte dann als Standardmodul für neu angemeldete User einfach ein Modul angegeben was die aktuelle Seite (in dem Fall das Pupup) schliesst.

Ich würde die Lösung mit dem Hinweistext versuchen. Ist erstmal am Einfachsten und effektiv.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Ich hatte auch die Lösung mit dem Hinweistext oder besser gesagt, bei mir wars ein Link ;)
Den Link habe ich einfach an die Fehlerausgabe cookie (4) angehängt.
Z.B. Cookie (4) Um dieses Problem zu beheben klicken sie bitte hier
Und das "hier" verlinkst du dann einfach auf eine Seite, wo du die hier erwähnte Lösung genau beschreibst.

Tele81