Block: 'Am heutigen Tag' - suche Tester

Begonnen von bajazzo, 08 Februar 2008, 12:23:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bajazzo

Hi,
ich habe eine komplette DB mit Ereignissen 'Am heutigen Tag', es sind mind. 5 täglich, manchmal mehr.
Habe das schon füher als Block angeboten, nun möchte ich das ein wenig anpassen, daher brauche ich Tester.
Wer interesse hat, bitte einen HTML Block erstellen "Am heutigen Tag" (oder so) und als Inhalt (Spaw natürlich HTML modus)

<script language="javascript" src="http://hypertimes.de/content_write_today.php"></script>

dieses gibt ereignise aus so wie auf meiner Seite unten rechts, oder live http://mages-officeworks.de

Wie gesagt, manchmal gibt es mehr als 5 ereignisse pro Tag, daher kann man einen parameter limit setzen:

<script language="javascript" src="http://hypertimes.de/content_write_today.php?limit=5"></script>

limit=0 bedeutet das es keinen limit gibt.
ich will das ganze mit noch mehr parametern ausstatten (html Version, Zugang, etc...).
Wenn geschehen, wurde ich bitten um Feedback, wo, welche HTML Version des PMX, (Quirks, strict,xhtml. etc..) und wenn vorhanden Validator Fehler.

Die RSS Version kommt auch noch.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

adonis

Hallo,

HTML 4.01 Transitional, Quirks Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

HTML 4.01 Transitional, Almost Standards Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

HTML 4.01 Strict, Full Standarts Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

XHTML 1.0 Transitional, Full Standards Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

XHTML 1.1, Full Standards Mode
es fehlt:
type="text/javascript"

klar, wenn der einmal drin ist sind die Fehler alle weg. Sonst fällt mir nichts auf.
Schönes Teil.

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

bajazzo

Jop, also:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://hypertimes.de/content_write_today.php"></script>

Mögliche Parameter:
Parameter: ...today.php?limit=5 // Begrenzt die Ausgabe auf 5 Einträge

Ist es irgendwo im einsatz oder nur local getestet, mir geht es darum als nächstes Parameter für HTML Version hinzuzufügen.

Und Vielen dank für die Info

adonis

Hallo,

der ist bei mir local getestet worden auch mit limit...

Peter

PS: hast Post
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

exciting

hab das ganze mal auch bei mir eingebunden, und in zusammenarbeit mit mx-tabs.

ergebnis kann man sich dort ja angucken.

bajazzo

Zitat von: exciting am 08 Februar 2008, 16:18:39
hab das ganze mal auch bei mir eingebunden, und in zusammenarbeit mit mx-tabs.
ergebnis kann man sich dort ja angucken.
sieht echt gut aus  :thumbup:

bajazzo

bajazzo

schon den ersten Fehler ausgelotet :BD:
da das Script JS ausschreibt, ist die Maskierung sehr wichtig. Wenn im Text irgendwo Style benutzt wurde,
bricht es ab weil die Maskierung von Zeichenketten nicht mehr stimmt. Arbeite schon daran.
Danke für die Hilfe

bajazzo

preg_replace ist Heute mein allerbester Freund :BD:
nun ist es so das auch die ev. formatierungen in dem text berücksichtigt werden z.B. kursiv.
Kommt nicht so oft vor, aber immer öffter.

bajazzo

so wurde ein PMX Block aussehen:

<?php
/*******************************************************************************/
/* The@Hypertimes - E-Commerce, Marketing und Presse, Usability und Design     */
/* script by @bajazzo (z.ljepojevic@hypertimes.de)                             */
/*******************************************************************************/
/* Made for pragmaMx  Content Management System                                */
/* Copyright (c) 2005 pragmaMx Dev Team - http://pragmaMx.org                  */
/* pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify            */
/* it under the terms of the GNU General Public License as published by        */
/* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or           */
/* (at your option) any later version.                                         */
// Blockcache?
$mxblockcache true;
// Begrenzung der Resultate?
$limit 5// 1 < limit > 1000
// Sprache?
$lang 'de'// cooming: en, fr
// Ab hier nichts ändern!
$content .= '<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://hypertimes.de/content_write_today.php?limit='.$limit.'&amp;lang='.$lang.'"></script>';
?>

getestet mit 0.1.6 bis 0.1.10

bajazzo

falls jemand dieses block (oder nur script) nur für angemeldete User verwendet, bitte hier melden.

Der Grund: ich prüfe regelmäßig die Zugriffe auf meine Seiten und sobald ich nicht den Grund für erhöhte Zuggrifszahlen von einer Domain erkennen kann, sperre ich gleich die IP. Ist eine blöde Gewonheit von mir. :BD:

bajazzo

Hi, habe per PM Anfrage bekommen den Script zu veröffentlichen. So kompliziert ist das ganze gar nicht.
Die funktionsweise ist immer die selbe - eine SQL Anfrage und eine WHILE Schleife die dann "schreibt".

<?php
/*********************************************************************************************************************/
/* The@Hypertimes - E-Commerce, Marketing und Presse, Usability und Design                                           */
/* script by @bajazzo (z.ljepojevic@hypertimes.de)                                                                   */
/* Made for pragmaMx  Content Management System                                                                      */
/* Copyright (c) 2005 pragmaMx Dev Team - http://pragmaMx.org                                                        */
/*********************************************************************************************************************/
/* pragmaMx is free software: you can redistribute it and/or modify                                                  */
/* it under the terms of the GNU General Public License as published by                                              */
/* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or                                                 */
/* (at your option) any later version.                                                                               */
/* <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://hypertimes.de/content_write_today.php"></script> */
/* Parameter: ...today.php?limit=5 // Begrenzung der Resultate                                                       */
/* Parameter: ...y.php?limit=5&amp;lang=de // Sprache                                                                */
require_once("mainfile.php");
global 
$prefix;
// Heute ??
$eday   = (int)Date("d");
$emonth = (int)Date("m");
// Limit Parameter
if (isset($_GET['limit']) && is_numeric($_GET['limit']) && $_GET['limit'] > 0) {
$limit intval($_GET['limit']);
}
else { 
$limit 1000; }
// Sprache?
if (isset($_GET['lang'])&& (($_GET['lang'] == 'en'))) {

$elanguage "AND elanguage='english'";
}
else if (isset(
$_GET['lang'])&& (($_GET['lang'] == 'fr'))) {

$elanguage "AND elanguage='french'";
}
else {

$elanguage "AND elanguage != 'english' AND elanguage != 'french'";
    }
// SQL
$result_heute sql_query("SELECT yid, content FROM ".$prefix."_ephem WHERE did=".$eday." AND mid=".$emonth." ".$elanguage." ORDER BY yid DESC LIMIT 0,".$limit);
// und LOS!
if (!$result_heute)
{
echo "document.write(\"Sorry,...\");";
    }
    else
    {
        while(list(
$yid$content) = sql_fetch_row($result_heute$dbi))
        {
            echo 
"document.write('".$yid."<br />');";

$content = (preg_replace('~[\t\n\r\x0B\0\xA0]+~'' '$content));
            echo 
"document.write('".$content."<br /><br />');";
        }
    echo 
"document.write('<hr /><span style=\"font-size:0.80em;\">Powered by</span><br /><a href=\"http://hypertimes.de\" target=\"top\" title=\"E-Commerce, Marketing, Presse, Usability und Design\">The@Hypertimes</a>');";
    }
?>

ZU BEACHTEN IST FOLGENDES:
- Sicherheit:das Script wird direkt aufgerufen (noch  :smile:)
- Ressoursen: ist ressoursenlästig, jedesmal Abfrage wenn script aufgerufen
- Die Idee ist zwar sehr alt, (hab sowas schon damals für Nuke gemacht - und veröffentlicht) für PMX ist es neu, da fehlt noch PMX feeling
- Es ist kein Teil von PMX, und von dem Team auch nicht abgesegnet. Wie ein gewisser Karl Marx sagen wurde: "War nur so 'ne Idee von mir". :cool:
also, wer es verwendet - auf eigene Verantwortung bitte.
und viel Spaß!

Franky

Hast du heute irgendetwas geändert?

Heute morgen war der Block erst leer und seit heute mittag gehts wieder. Allerdings zieht der Block jetzt meine rechten Blöcke weit auseinander nach rechts raus. Nur beim FF, nicht beim IE.

bye
Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

bajazzo

Hi,
ich hatte im text an einer stelle das ' (einfaches anf. zeichen) dann bricht das script ab.
ist durchaus möglich das es wieder vorkommt, daher suchte ich "tester"  :BD:

wo ist das mit dem Blöcken zu sehen??

Franky

leider nirgends weil lokales Intranet.....

kannste dir aber so vorstellen, dass meine rechten blöcke nun etwa 1500px breit sind :-)

Hab den Block jetzt erstmal deaktiviert.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

bajazzo

Hallo zusammen,
zuerst vielen Dank für den Feedback und Hinweise.
Die Testphase ist abgeschlossen, daher werde ich den Dienst zwecks Serverentlastung demnächst einstellen.
Bitte entsprechend die Scripte von der Seite nehmen.

Wie es weiter gehen wird?
In dieser Form (js) werde ich es wohl nicht weiter machen, weil einfach zu lastig. Weiter ist es so, das ich damit weniger Einfluss habe auf die Einblendungen so das es einige User gab die es als "Extra" Dienst nur in geschlossenen Bereichen gezeigt haben. Ich bin darüber nicht böse, es war nunmal die Testphase.

Falls es Interesse gibt könnte ich einen "echten" Block machen der dann XML Daten von meinem Server abruft.
Wer Interesse hat bitte hier weiterschreiben (e-mails und PM bekomme ich genug)

Noch einmal: vielen herzlichen Dank
:thumbup: