[Erledigt] Eintrag bei Wikipedia

Begonnen von grafikmurkser, 02 Januar 2009, 23:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

seit dem  15.12.2008 gibt es bei Wikipedia.de einen Eintrag zu pragmamx.
In diesem gibt es einen starken Widerspruch , in sich. Ausserdem deklariert sich pragma dort selbst als teilweise gefährlich .
ZitatDas Thema Systemsicherheit spielt bei pragmaMx eine wichtige Rolle. So enthält das CMS eine Reihe von Sicherheitsmerkmalen.
Widerspruch in  sich:
Zitatals Forensystem die pragmaMx Bridge für das Simple Machines Forum (kurz SMF), (Version 1.1.5 für pragmaMx vom 6. Juli 2008)
die aufgeführte Version gilt nicht mehr als "unsicher" sondern inzwischen als gefährlich.

Der Author des Wikibeitrages sollte dort ergänzen das smf nach der Installation sofort auf eine aktuelle Version upgedatet werden kann .

Was bringts von hoher Sicherheit zu reden  - wenn man im gleichen Atemzug eine "gefährliche" Softwareversion als Erweiterung aufführt ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

#1
Moin :)

also einen Widerspruch kann ich da nicht erkennen.

Wir stellen nur die Bridge bereit, mit der das Forum integriert werden kann.
Wenn ein Webmaster dann nie sein Adminpanel des Forums aufruft, wo veraltete Versionen fett rot angezeigt werden, oder sich hier nicht nach Sicherheitshinweisen erkundigt, dem kann niemand helfen. Egal was bei Wikipedia oder sonstwo steht.

Das sind die offiziellen Ankündigungen:
- SMF 1.1.7 Released
- SMF 1.1.7 erschienen, Update dringend empfohlen

Der Text von Wikipedia ist kein offizielles Mitteilungsorgan, weder von uns noch vom SMF Team.
Auf diesen Text haben wir seit der Berechtigungsänderung durch Wikipedia keinen direkten Einfluss mehr. Wir können nur noch Änderungen vorschlagen, ob die dann irgendwann mal dort einfliessen, steht in den Sternen....
Ich halte es eh für völligen Schwachsinn, dort irgendwelche Versionsnummern anzugeben. Und das dort aufgeführte Ticketsystem ist schon lange nicht mehr kompatibel....

Hier ist die offizielle pragmaMx Seite und hier gibt es aktuelle Informationen. Nicht bei Wikipedia.


Unser (mein) Versäumnis ist es, dass wir die Bridge noch nicht an SMF 1.17 angepasst haben.
Da sitze ich gerade dran und spätestens Morgen wird der Download aktualisiert.


PS:
von Sitki wurde bereits am 18.12.2008 ein entsprechender Änderungsvorschlag eingereicht:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=PragmaMx&diff=54334619&oldid=54151802
leider noch nicht gesichtet....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

nach einigen Klicks kommt man von Deinem Link zur neuen (gesichteten) Version  .. Superarbeit @ Sitki ;)
(aber mei  ich bin eigentlich nix andres mehr von Euch gewohnt, bis auf paar kleine Macken im pragma- ist und bleibt es ein Superwerk ;) )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000